Senioren

Hier gibt es keine Ausrede wie „Ich bin doch schon zu alt!“ Der bekannte Arzt und Hobbyphilosoph Eckart von Hirschhausen bezeichnete Tischtennis kürzlich als den gesündesten Sport überhaupt – neben dem Tanzen. Warum? Weil Tischtennis Geist und Körper auf spielerische und koordinative Weise aktiviert, und man es problemlos bis ins hohe Alter betreiben kann.

**Willkommen ab 60 (und drumherum) 😉:**

Alle Damen und Herren, die um die 60 Jahre jung sind oder sich so fühlen, sind herzlich eingeladen, sich unserer Gruppe anzuschließen. Unser Programm ist auf die Altersgruppe abgestimmt: Spaß am Tischtennisspiel und aktive Bewegung stehen im Mittelpunkt, ohne den Fokus auf Hochleistung zu legen. Gesund bleiben und gemeinsame Geselligkeit sind unsere Ziele.

Hobby

Wenn ihr nach einer neuen Herausforderung sucht und Lust habt, eure Tischtennis-Fähigkeiten zu verbessern, dann seid ihr bei uns genau richtig. Unser Tischtennis-Angebot richtet sich an alle, die gerne in ihrer Freizeit aktiv sind und Spaß am Spiel haben.

Hier gibt es keine Begrenzung nach oben! Ob ihr 20 oder 80 Jahre alt seid – wenn ihr die Leidenschaft für Tischtennis teilt, seid ihr herzlich willkommen. Unser Angebot ist darauf ausgerichtet, mit Spaß und Begeisterung Tischtennis zu spielen, ohne den Druck auf Spitzenleistungen oder aktiver Beteiligung am Wettkampfsport.

Probetraining und Mitgliedschaft:

Ihr seid uns alle herzlich willkommen, ohne Verpflichtungen an unserem Training teilzunehmen. Die ersten 2-3 Trainingseinheiten sind kostenlos, damit ihr herausfinden könnt, ob Tischtennis euer neues Hobby werden könnte. Wir sind sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

**Was ihr mitbringen solltet:**

Nehmt bequeme Turnschuhe und Sportkleidung mit. Falls ihr keinen eigenen Schläger habt, könnt ihr euch Anfangs einen aus unserem Abteilungsfundus ausleihen.

Je mehr Leute sich unseren Gruppen anschließen, desto mehr Spaß haben wir – sowohl beim Spiel als auch beim geselligen Beisammensein neben dem Tisch.

Das Leben ist wie Tischtennis 🏓 – ein ständiges Hin und Her.