Die letzte Woche – eine sehr Spiel-reiche – liegt nun hinter uns. Alle Team konnten Siege für unser Vereinskonto holen, nur bei der Ersten hakt es noch ein wenig. Aber fangen wir von vorne an.

Am Mittwoch hatte unsere 3. Mannschaft, Robert vertrat Harald, Falkenhain zu Gast. mit einem lockeren 10:2 konnte der zweite klare Saisonsieg eingefahren werden. Weiter so!

In unsere Trainingszeit am Freitag trugen wir das Spiel zwischen unserer 1. und 3. Schüler aus. Am Ende steht ein 7:3 für die erste Schülermannschaft.

Tags darauf begann ein Tischtennismarathon. Früh am Morgen empfingen unsere Jungs der 1. Jugend die erste Auswahl von Oschatz und unsere 2. Schüler die zweite von Otterwisch. Nach überraschender Niederlage im Spiel gegen Clara Zetkin vor zwei Wochen, konnte unsere Jugend wieder an die Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen. Mit einem klaren 10:4 bezwangen sie die Gäste. Ähnlich souverän machten Moritz, Sidney und Matti den Sack zu. Mit einem überzeugenden 8:2 schickten sie Otterwisch nach Hause. Beiden Teams herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Am Nachmittag war dann endlich unsere neu-formierte 2. Mannschaft an der Reihe. Gegen Borsdorf 4 startete das Abenteuer für Sylvia, Martin H, Marc und Olli, welcher am Samstag von Richard vertreten wurde. Nach 10 Spielen stand das Ergebnis fest: 10:0 – was für ein super Start. Starke Mannschaftsleistung! Wir drücken die Daumen, das es so weiter geht.

Parallel zur Zweiten schlug unsere erste Mannschaft gegen Leutzsch auf. Eric wurde von Flori vertreten. Die Doppel liefen mal wieder semi optimal. D1 siegt, D2 verliert knapp mit 2:3 und D3 kam nie wirklich in Siegesnähe. Also stand mal wieder ein 1:2 Start bevor. Leider konnte gegen Leutzsch „Oben“ kein Punkt ergattert werden. In der „Mitte“ hielten uns Frank und Franz – zumindest in der ersten Runde – im Spiel und steuerte 2 Punkte bei. „Unten“ konnte Florian beide Spiele gut mitgehen, leider fehlte aber immer ein kleines bisschen zum Sieg. Dietmar holte immerhin zur Ergebniskorrektur noch einen Punkt. Endstand 4:11. Zum zweiten Spiel unserer Ersten wurde Großpösna auserkoren. Dieses Mal durfte Marc als Ersatz ran. Wie immer in den letzten Spielen sollten uns die Doppel keine Führung bringen. D1 gewann pflichtgemäß, D2 war dieses Mal Chancenlos und unser Doppel 3 kämpfte auf Augenhöhe. Leider sollte am Ende wieder einmal das bisschen Glück fehlen, welches zum Sieg getragen hätte. Nach fünf umkämpften Sätzen fehlten 2 Bälle auf unsere erste Führung nach Doppel in diesem Jahr. Also war alles wie immer, 1:2 und die Einzel konnten beginnen. Oben: Martin fand zu seiner Form zurück – kann auch an den Noppen und Antis der Gegner gelegen haben – und steuerte 2 Punkte bei. Karsten holte sich auch seinen Punkt. In der Mitte waren nur zwei Punkte drin und von Unten kam leider nichts mehr hinzu. Somit stand die nächste Niederlage fest. 6:9 – denkbar knapp. Das war so eng nicht erwartet worden, dass macht Hoffnung!

Am Sonntag stand dann noch die erste Runde im Bezirkspokal auf dem Plan. In Borsdorf traten Martin, Karsten und Robert gegen Borsdoft 2 (4:1), Lindenthal (3:4) und Delitzsch (2:4) an. nach vielen spannenden und umkämpften Spielen war man Gruppen Dritter und somit nicht weiter qualifiziert. Als Trainingseinheit kam die Pokalrunde aber zur richtigen Zeit.

Die Spielberichte der Ersten werden in Kürze veröffentlicht! Spiel gegen Leutzsch, Spiel gegen Großpösna und die Pokalrunde in Borsdorf.

Auf zum Training Mädels und Jungs und zur nächsten Möglichkeit wieder voll angreifen! Tresi…Gooo!!!