Am letzten Samstag kam es wieder zu vielen Begegnungen. Den Anfang machten unsere Mädchen gegen Wurzen. Susi, Julia und Julie konnten einen starken 6 zu 4 Sieg feiern.
An den Nebentischen schlugen unsere Schüler 2 auf. Leider nur zu zweit angetreten konnte unsere Jungs gegen Großpösnas Schüler Auswahl nichts dagegen setzen und verloren 0:10.
Zur selben Zeit wie unsere Schülermannschaften, spielte auch unsere erste Jugendmannschaft. Auch hier fehlte ein wertvoller Spieler. Somit waren von vornherein schon vier Punkte verloren. Robert Florian und Lukas erspielten mit viel Mühe ein 4:10.

Am Nachmittag griffen dann unsere erste und die zweite Mannschaft ins Spielgeschehen ein. Da bei unserer ersten Mannschaft 2 Spieler fehlten mussten Marc und Lucas aushelfen. Marc wurde in seiner Mannschaft durch Gerd vertreten. Unsere zweite Mannschaft verpasste direkt den Doppel Auftakt. Durch diesen Fehlstart geriet man recht schnell unter Druck. Nachdem man mit 1 zu 6 zurück lag konnte man endlich aufschließen. Am Ende steht ein doch recht versöhnliches 9:9.
Derweil kämpfte unsere erste Mannschaft gegen Mörtitz. Unser Doppel eins mit Martin und Karsten verlor äußerst knapp im fünften Satz. Lucas und franz blieben als zweier Doppel leider ohne Chance. Dagegen konnten Dietmar und Marc im fünften Satz einen Sieg feiern. Somit stand es mal wieder eins zu zwei nach Doppeln. In der ersten Einzelrunde konnte Karsten oben einen Kontrahenten mit drei zu null vom Tisch fegen. Martin tat sich zwar etwas schwerer konnte aber mit 3 zu 1 ebenfalls Punkten. In der Mitte konnte Franz leider nichts ausrichten. Dietmar hingegen steuerte wie fast immer einen Punkt bei. Im unteren Paarkreuz hatte Lukas seine liebe Mühe, konnte aber doch recht gut mit spielen. Leider wurde er für deinen Einsatz nicht belohnt. Marx konnte in seinem ersten Einzel im fünften Satz die Nerven behalten und erhöhte für uns auf 5 zu 4. Nun war es an der Zeit dass das obere Paarkreuz weiter punktet. Mit jeweils drei zu null konnten Martin und Karsten auf 7 Punkte erhöhen. Leider folgten im Anschluss keine weiteren Punkte für den SVT. Es wurde mal wieder Zeit für das Entscheidungsdoppel. In diesem diesen Karsten und Martin nichts anbrennen und siegten klar mit drei zu null und machten somit den ersten Tabellenpunkt klar. Dieser unerwarteten Punktgewinn sollte allen Beteiligten Mut machen, dass der weitere Verlauf der Saison nicht so negativ wie bisher laufen muss.

Um in den nächsten Spielen wieder Punkte zu können, sollten sich alle Mannschaften zum Training machen. Wir sehen uns in der Halle. Tresi…Gooo!