In den letzten beiden Wochen starteten unsere Nachwuchsspieler bei diversen Punktspielen und Verbandsturnieren.

Bei der Bezirksrunde der Punktwertungs-Turniere waren Emma, Susi, Stephanie, Nils, Robert, Richard und Florian am Start. Susi und Stephanie schafften kampflos die Qualifikation in die nächste Runde. Diese findet am 28.02.2015 in Döbeln statt. Emma schaffte ebenso die Quali. Mit nur drei Teilnehmerinnen war das Feld doch sehr überschaubar. Für sie geht es auch am 28.02.2015 weiter. Nils konnte in seiner Konkurrenz sehr gut mithalten und schaffte erwartungsgemäß die nächste Runde (01.03.2015). Bei unseren drei Jugendlichen lief es nicht ganz so rund. Mit guten Leistungen konnte man aber den Turniertag als gutes, gelungenes Training ansehen.

Ergebnisse: Jugend (Robert, Richard, Florian), Schülerinnen u11 (Emma), Schüler u13 (Nils)

Neben den Turnieren waren unsere männlichen Schüler auch bei den Punktspielen erfolgreich. Unsere 1. Schülermannschaft gewann in der Meisterrunde mit 10:0 klar gegen Borsdorf und zeigt somit , dass der Meistertitel das Ziel bleibt. Aber auch unsere 2. Schülermannschaft siegte. In der Platzierungsrunde bezwangen sie Otterwisch deutlich mit 8:2. Unsere Mädels haben derzeit Spielfrei, das wird sich aber Ende des Monats ändern.

Wenn sich alle Spieler weiterhin so engagiert im Training zeigen müssen wir uns auch für die nächsten Spiele keine Sorgen machen. Also auf zu Training! Auch in den Ferien werden wir nicht pausieren, denn das ist die Zeit an dem man auf andere aufholt bzw. in der man den Vorsprung ausbauen kann. Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.