Auch in diesem Jahr fanden die Kreis- Kinder und Jugendspiele wieder in Frohburg und Brandis statt. Mit insgesamt 16 Teilnehmern waren wir auch wieder von der Partie und konnten einiges an Edelmetall einsammeln.

Der erste Turniertag fand am 13.06.15 in Frohburg statt.

Bei den Jüngsten schickten wir Julie und Emma ins Rennen. Beide zeigten beeindruckendes Tischtennis. Am Ende gewann Julie alle Ihre Spiele und konnte sich den Ersten Platz sichern. Emma folgte auf dem 3. Platz. Im Doppel konnten sie sich am Ende klar durchsetzen und holten den 1. Platz.

Bei den A-Schülerinnen traten mit Susi, Stephanie und Julia drei weitere Mädels an. Hier setzte sich Susi nicht nur gegen ihre Teamkolleginnen durch, sondern auch gegen alle anderen. Folgerichtig stand sie am Ende auf dem ersten Platz. Stephanie und Julia machten ihre Sache nicht viel weniger gut. Stephanie musste nur Susi und Julia zusätzlich noch Stephanie gratulieren. Somit holten wir uns auch Silber und Bronze im Einzel. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir noch nie ein reines Tresenwalder Treppchen – wir sind stolz auf Euch. Im Doppel lief es ebenfalls erstklassig. Susi und Stephanie schnappten sich Platz 1 und Julia folgte mit ihrer Partnerin auf Platz 2.

Bei den A-Schülern lief es leider nicht so gut. Moritz und Armin – beide im ersten Jahr in dieser Altersklasse – machten ihre Sache ordentlich und sammelten eine Menge Erfahrung. Auf die gezeigte Leistung können wir aufbauen um beim kommenden Turnier erneut anzugreifen.

Der Zweite Turniertag, am 14.06.15 in Brandis, startete für die Mehrzahl unserer Teilnehmer mit einer kleinen Fahrradtour. Nach einem ordentlichem Aufwärmprogramm waren wir bereit weitere Medaillen zu sammeln.

In der Altersklasse der Schüler B traten für uns Nils, Matti, Jonathan und Sidney an die Tische. Jonathan sammelte bei seinem ersten Turnier wichtige Erfahrungen und kann diese in Zukunft bestimmt auch in anderen Situationen nutzen. Sidney hatte zu Beginn des Turniers noch nicht ganz sein Leistungsmaximum erreicht. Aber von Spiel zu Spiel steigerte er seine Leistung und schloss am Ende mit einem Sieg das Turnier ab. Matti zeigte eine sehr gute Turnierleistung. Trotz seiner zwei Gruppensiege wurde er nicht belohnt und schied in der Gruppenphase als dritte – auf Grund des Satzverhältnisses – aus. Bei Nils stand gleich das erste Spiel auf der Kippe. Nach 0:2 Rückstand, 8:10 im Fünften und viel Schweiß, Anfeuerung und ernsten Blicken aus der Coachingzohne holte er sich noch den wichtigen Sieg. Als Gruppen Erster hatte er nun alle Möglichkeiten und konnte sie auch nutzen. Nur im Halbfinale musste er noch einen Satz abgeben. Im Finale wiederum hatte Nils seinen Gegner immer im Griff, so langer er selbst offensiv agierte. Nach drei knappen Sätzen holte Nils die nächste Goldmedaille für den SV Tresenwald. Das Doppel von Nils und Sidney fand im Halbfinale zu spät zu seinem Rhythmus. Nach 0:2 Rückstand konnten wir uns einen 10:8 Vorsprung im Entscheidungssatz erarbeiten. Leider reichte es aber nicht zum Sieg. Trotzdem steht ein 3. Platz auf der Haben Seite.

In der Altersklasse der Jugendlichen starteten Bruno – zum ersten und letzten Mal bei einem Nachwuchsturnier – er wird ja dieses Jahr noch 18, Lucas – auch er wächst heraus und unsere drei von der ersten Mannschaft, Richard, Robert und Florian. Die Vorrunde überstanden alle, außer Bruno. Aber, für sein erstes Turnier nach dem ersten erscheinen in der Halle im letzten Herbst, zeigt wie viel er bisher schon gelernt hatte. Lucas und Florian mussten dann im Achtelfinale Ihren Gegnern gratulieren und schieden aus. Richard kam bis ins Viertelfinale, konnte sich aber leider nicht durchsetzten. Somit bleibt Richards sehr gute Leistung bei diesem Turnier, zumindest im Einzel, unbelohnt. Robert kämpfte sich bis ins Halbfinale, gegen den späteren Turniersieger musste aber auch er feststellen, dass es heute nicht reicht. In den Doppeln konnten Robert und Lucas, sowie Richard und Florian sich gut behaupten. Beide Paarungen verloren aber im jeweiligen Halbfinale, sodass wir mit zwei Mal Doppel Bronze gut abschnitten.

 

Wir gratulieren herzlich unseren Siegern und Platzierten:

Julie, Susi und Nils – für Gold im Einzel,

Stephanie – für Silber im Einzel,

Emma, Julia und Robert – für Bronze im Einzel,

Julie/Emma und Susi/Stephanie – für Gold im Doppel,

Julia/Partnerin – für Silber im Doppel,

Nils/Sidney, Robert/Lucas und Richard/Florian – für Bronze im Doppel.

Gold: 5x | Silber: 2x | Bronze 6x

Fazit: Mit der erspielten Anzahl an Platzierungen konnten wir auch dieses Mal zeigen, dass sich die Nachwuchsarbeit im SV Tresenwald auf einem sehr hohem Niveau befindet. Die ganzen Spezial-Trainings-Projekte, gefördert durch die Firma MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, zeigen einen stetigen Aufschwung der Fähigkeiten unserer Nachwuchsspieler. Dieses Niveau gilt es zu halten, neue Talente zu entdecken und weiter fleißig zu Trainieren. Vielen Dank für die großartigen Leistungen, vielen Dank an die Betreuer und Fahrer.

Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Tresi…Gooo!

 

KEM SCH B 2015 LVZ

Comments (1)

  1. Martin Motschmann

    Antworten

    Das waren so ziemlich die besten Leistungen, die Ihr jemals bei einem Turnier gezeigt habt – Bei einigen von Anfang an, bei anderen im Turnierverlauf. Da muss ich Euch ALLE mal richtig Loben! Weiter so!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.