DM GmbH Wirtschaftsdienste, Versicherungsmakler, Unternehmensberatung

 

1990 startete ich bei einem Versicherungsmakler aus Hannover meine Tätigkeit in Leipzig, lernte und arbeitete. Ende 1992 kam ein schwerer Verkehrsunfall „dazwischen“. Eine der Folgen aus diesem Unfall ist der Rollstuhl, der mich seitdem durchs Leben begleitet. Die Lehren aus und mit diesem Unfall haben mich geprägt und leiten mich noch heute bei der Beratung meiner Kundinnen und Kunden. 1995 wurde eine GmbH daraus, die DM GmbH Wirtschaftsdienste, Ziele der Tätigkeit ist die unabhängige Beratung der Kunden im Bereich Versicherungen, Finanzierungen und weiteren Themen rund um das Thema Geld. Egal, wer Kunde ist oder wird, jeder Kunde hat individuelle Voraussetzungen und Möglichkeiten, die berücksichtigt werden wollen.

 

Das faszinierende an dieser Arbeit ist die Tatsache, das mich die Arbeit interessiert, viele meiner Kunden weniger… miteinander reden, schauen was Kunden möchten, wie die Voraussetzungen sind, was aus meiner Sicht benötigt wird, um ans Ziel zu kommen und wieder miteinander sprechen. Und dann begleiten, wenn die Ziele umgesetzt werden, Schäden, die ich Niemandem wünsche, bearbeiten und so lösen, dass meine Kunden zufrieden sind. Und das Ganze so lange als möglich.

Dirk Meißner

 

DM-GmbH_logo

DM-GmbH

Comments (2)

  1. Sven

    Antworten

    Hallo Dirk,

    es ist wirklich beeindruckend zu lesen, dass du die Lehren deines Unfalls mit in die Beratung in deinen Unternehmensberatung Dienstleistungen einwirken lässt – ich finde, dass es dich authentisch und reeler macht, als viele andere Consultants, die ein Script befolgen. Ich finde es toll, wenn man gerade in der Unternehmensberatung Branche eine andere Sichtweise benutzt, um Probleme zu lösen, von daher Hut ab 🙂

    Beste Grüsse,
    Sven

  2. Antworten

    Hallo Sven,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. In der Praxis stehen sich Vor- und Nachtreile gegenüber. Die relative Gebundenheit an mein Haus durch die Behinderung steht der „Verfügbarkeit“ und der Möglichkeit angesprochen zu werden, gegenüber. Und wenn ich von „zufrieden“ schreiben darf, so würde es bei der gefundenen Lösung zutreffen. Mich über die fehlenden Bewegungsfreiheiten zu beschweren habe ich mir inzwischen abgewöhnt.

    Beste Grüße

    Dirk Meißner

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.