Start in die neue Saison mit neuen Trikots und neuem Sponsor

Es ging wieder los! In dieser Woche startete die neue Tischtennissaison 2015/16. Die Tresi’s sind natürlich gut vorbereitet, die Mannschaften teilweise neu sortiert und die Vorfreude auf die neuen Spielbegegnungen motiviert alle. Auch die Optik im Verein hat sich etwas verändert. Seit neustem tragen die Tresi’s wieder rot und werden von einem neuen Sponsor unterstützt. Gesund-und-fit.training sorgt nun nicht nur für das Konditionstraining in der Abteilung, auch die neue Einkleidung der Abteilung wurde von gesund-und-fit.training unterstützt. Am Morgen gab es die offizielle Trikotübergabe und wir hoffen auf einen guten Saisonstart durch die 1. Herrenmannschaft in neuer Kleidung.

Trikotübergabe gesund_und_fit

 

Gegen den SV Borsdorf vergaßen wir unsere letztjährige Schwäche in den Doppeln und gingen 2:1 in Führung. Weder Martin/Karsten, noch Richard/Robert kamen ernsthaft in Bedrängnis. Franz und Florian konnten nichts entgegensetzen und verloren klar in drei Sätzen.
Mit der Führung im Rücken siegte Martin 3:0 gegen Marcus Morawe und Karsten in einem Kampfspiel in 5 Sätzen gegen Dietmar Graul. Franz drehte gegen Burkhard Morawe ein 2 Satz-Rückstand und erhöhte auf 5:1. Richard kam die ersten Sätze nicht mit Karsten Schneeweiß‘ Spiel zurecht, steigerte sich aber kontinuierlich und wird die Erkenntnisse in die kommenden Punktspiele mitnehmen. Florian (gegen Simon Lokaiczyck) und Robert (gegen Volkmar Kirmes) ließen ihren Gegnern letztendlich keine Chance und steuerten beide wichtige Punkte bei. Zwischenstand: 7:2
In seinem zweiten Spiel war Martin zu oft nicht konzentriert genug. Nach fünf Sätzen musste er dann einem stark spielenden Graul gratulieren. Karsten machte es besser und schickte seinen zweiten Gegner in vier Sätzen vom Tisch. Gegen Schneeweiß konnte auch Franz nicht mehr leisten, als einen Satzgewinn. In seinem zweiten Spiel konnte Richard leider auch gegen einen unangenehm spielenden B. Morawe nichts ausrichten. Robert machte im zweiten Einzel den Sieg endgültig perfekt. Somit war Florian nicht mehr unter Spannung was zur Niederlage gegen Kirmes führte.

Am Ende steht ein, auf dem Papier knapper 9:6 Erfolg, der sich „gefühlt“ nie in Gefahr befand. Selbst ein paar Borsdorfer fragten, ob es jetzt 10:5 oder 11:4 ausging. Somit bleibt zu sagen, dass in den kommenden Spielen die Spannung bis zu letzt noch gehalten werden muss und jeder einzelne noch ein Schnippchen draufpacken kann. Mich freut, dass in Summe 4 Punkte von unseren Jugendlichen klar zum Erfolg beigetragen haben!

Bis zum nächsten Spiel gegen Oschatz am 24.10.2015. Tresi…Gooo!

http://gesund-und-fit.training

image

Comments (1)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.