Auch bei unseren Nachwuchsteams begann endlich die neue Saison. Das erste Spiel bestritten Moritz, Matti und Sidney am letzten Freitag gegen ein neues Kührener Team. Wie es immer so ist, gegen Neulinge ist es recht leicht sich zu behaupten. Am Ende steht ein klares 10:0. Gute Leitung zum Saisonstart.

Vergangenen Samstag gab es die Premiere von Nils, Leon, Susi und ersatzweise Armin in der Bezirksklasse der Jugendlichen.

Unsere Spieler kannten vorher nur die Schüler-Liga und wurden von mir vor eine enorme Herausforderung gestellt direkt im Bezirk aufzuschlagen. Die Doppel  begannen ein wenig holprig und gingen verdient an die Gäste aus Borsdorf. Das sollte sich in den Einzeln bessern. Doch Nils tat sich anfangs gegen seine erste Gegnerin sehr schwer und verfiel in sein altes „Stand-Tischtennis-Muster“.  Leon, Susi und Armin machten es besser und gaben ihr bestes. Durch viel Mut im Spiel wurde Susi auch direkt mit einem Punkt – den ersten für unser neues Bezirksteam – belohnt. Armin und Leon gratulierten Ihren Gegnern nach je drei Sätzen. Zwischenzeitlich hatte sich Nils gefangen und legte endlich los. 5-Satz-Sieg zum 2:4 Zwischenstand. Die Zweite Runde Einzel lief nicht ganz rund. Nils verlor 2:3, Leon und Susi in jeweils 4 Sätzen. Armin packte der Ehrgeiz und holte einen unerwarteten Punkt. Saustark! Die Letzte Einzelrunde war wieder ausgeglichen. Susi und Armin mussten sich geschlagen geben, während Nils gewann. Auch Leon holte sich seinen Punkt noch ab, nur leider mit dem Beigeschmack, dass sich sein Gegner nach dem 2. Satz böse das Knie verletzte. Ein Krankenwageneinsatz bei einem Punktspiel hatten wir auch noch nicht. Gute Besserung an den Sportfreund an dieser Stelle!

Am Ende steht zwar eine 5:9 Niederlage, aber die Leistung stimmt. Zur Erinnerung, unsere „großen“ Jugendlichen holten sich in Ihrem ersten Bezirksklassenspiel in der Jugend eine 14:0 Packung ab. Was aus denen geworden ist, wisst Ihr ja!

Auch unsere Mädels-Schülermannschaft begann die Saison mit einer knappen Niederlage. Zu „später“ Montagabend-Stunde traten Stephanie, Julie und Emma an die Tische in Otterwisch. Viele knappe Sätze zogen sich durch das gesamte Spiel. Stephanie  ging in ihrer neuen Rolle Führungsspielerin auf und wurde nur einmal knapp bezwungen. 2 Punkte konnte auch Julie beisteuern. Für Emma war es ein gebrauchter Tag. Immer Wieder war die bei der Musik, konnte aber leider das letzte bisschen nicht herausholen. Alles in allem sehr ordentliche Ergebnisse Mädels!

Alle wissen wieder, an was wir arbeiten müssen. Die Ferien waren einfach zu lang! 😉

Wir sehen uns beim Training! Tresi…Gooo!

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.