Am 19. und 20. September fanden In Brandis (Schüler A und C) und Großpösna (Jugend und Schüler B) die diesjährigen KEM im Nachwuchs statt. Am Samstag taten mit Susi, Stephanie, Julia, Nils, Leon, Moritz, Matti und Sidney bei den Schülern A und Julie und Tabea gleich zehn Tresis an die Tische.

KEM 2015 SCH_A_C

 

Unsere „großen“ Mädels belegten nach ein paar spannenden Spielen die Plätze 1 bis 3 (Susi 1. Platz, Julia 2. Platz und Stephanie 3. Platz) und konnten sich somit für die BEM am 04.10.15 qualifizieren.

Die kleinsten, Julie und Tabea, belegten ebenso das Treppchen. Julie wurde erste und Tabea konnte direkt im ersten Turnierauftritt eine Urkunde einstreichen. Julie wird bei den BEM am 03.10.15 in Torgau versuchen den Landeswettbewerb zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Tresi…Gooo!

Bei unseren A-Schülern gelang es Nils und Leon das Doppel-Halbfinale zu erreichen. Hier war dann aber Endstation. 3. Platz für beide ist aber alles andere als schlecht. In den Einzeln lief es bei den Jungs nicht ganz so rund. Lediglich Nils schaffte es sich als Gruppen-Erster aus der Gruppe zu spielen. Matti scheiterte mal wieder ganz knapp und Sidney und Leon waren einfach noch nicht richtig wach. Gegen Mittag wurde es aber auch bei den beiden besser, sodass wir mit einem guten Gefühl den Tag für abschließen konnten. Nils hingegen legte im Viertelfinale noch mal einen drauf. Erst im Halbfinale wurde er vom späteren Turniersieger eingebremst. Schade. Aber dafür dass Nils zum ersten Mal in dieser Altersklasse startete war das schon Top. Auch er wird bei den BEM am 04.10.15 an den Tischen stehen.

Am Sonntag war dann die Jugend an der Reihe. Robert und Flori griffen für uns zum Schläger und kamen klar aus der Gruppe. Im Viertelfinale musste Flori seinem Gegner den Vortritt lassen, während Robert bis ins Finale vor preschte. Im Finale lag er dann aber, trotz gutem Tischtennis, schnell 0:2 zurück. Durch bessere Tipps, noch bessere Umsetzung und perfekter Konzentration drehten wir das Spiel noch um und gewannen den Kreismeistertitel der Jugendlichen. Spitze.

Fazit:

Wir hoffen, trotz der zukünftigen Einschränkungen, weiterhin unseren Nachwuchsspielern die Möglichkeiten bieten zu können um sich so zu verbessern, dass noch ein paar mehr Platzierungen herausspringen.

Wir sind bei vier Wettbewerben angetreten und konnten drei Einzel-Titel, einen Vizetitel, zwei Dritte und einen dritten Platz im Doppel erspielen. Wenn das mal keine gute Ausbeute ist. Super Leistung und weiter so!

Eine Herzlichen Glückwunsch nochmal an Susi, Julie und Robert für die Einzel-Kreismeister-Titel 2015! Tresi…Gooo!

PS: Die Fotos zum Turnier findet Ihr auf Dropbox, den Link habe ich Euch in die WhatsApp-Gruppe gelegt.

Comments (1)

  1. Pingback: 2015 – Der Rückblick » svtresenwald-tischtennis.de

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.