Am Samstag-Vormittag  waren unsere Schüler A und die Jugend im Tresenwald an den Tischen.

Matti, Armin und Sidney erspielten sich einen ungefährteten  8:2 Sieg über die Borsdorfer Schüler, welche aber sichtbar noch nicht so lange wie unsere Schüler trainiert haben. Vielleicht wurden unsere Schüler auch zusätzlich motiviert, da sie an einer blauen Platte spielen durften, wo bisher nur die 1. Männer ihre Punktspiele bestritten…?
Eine feine Mannschaftsleistung des Tabellenführers!

 

Parallel kämpften Susi, Julie, Leon und Nils gegen Clara Zetkins Jugendmannschaft. Auch wenn ich nicht so genau wusste auf welchen Tabellenplatz die beiden Mannschaften so stehen, sah ich schon beim Einspielen eine technisch stärkere Gastmannschaft. Aus diesem Grund hatten wir die Doppel gedreht – leider aber auch Clara, so das Nils und Leon gegen das stärkere Doppel spielen musste (knappe Sätze, aber 1:3). Susi und Julie kämpften gegen die (leider) gnadenlosen anderen beiden Jungs von Clara. Wobei Susi ihre Schussstärke voll einsetzte, am Anfang mit Erfolg, dann hatte sich der Gegner darauf eingestellt  – leider konnte Julie die zurückgebrachten Bälle (noch) nicht verwerten, sonst wäre es sicher spannend geworden.

Zu den Einzeln:

Unsere frischgebackene Sachsenmeisterin Julie (die mit dem schnellem Fuß) konnte als Ersatzspielerin bei der Bez.-Jugend locker aufspielen. Sie tat das wie man sie kennt – mit Lust, Kampf und Freude. Auch wenn nur ein Satzgewinn raus kam, flog kein Schläger durch die Halle…

Zu unserer Susi (die mit dem VH-Knaller) kann man fast das gleiche berichten wie bei Julie. Machte richtig Spaß zuzusehen!

Leon (der mit dem weichem RH-Block) hätte 3 Punkte einfahren können, hat aber immerhin einen beachtlichen Punkt gemacht. Wie ich aus der Statistik später sah – sein Dritter Sieg  erst…???!!! Wenn bei knappen Sätzen seine Angst zu verlieren sich in Siegeswillen wandelt, werden nicht nur mehr Siege zu Buche stehen, auch die Selbstsicherheit wird merklich zunehmen. Leon – Trau Dich!!

Nils (der sichere Schupfer!) gewann alles in souveräner Art ohne „Aussetzer“ und taktisch klug. Man kann sogar sagen – er hat seine Gegner zum Verzweifeln gebracht… BRAVO!

Wenn ich mir nun die Tabelle so ansehe, kann ich nur abschließend feststellen:

Hee – Kann doch nicht stimmen!!

Platz Mannschaft

ST

Spiele

Punkte

1 SG C. Zetkin Leipzig 6  63 :21  12 :0
8 SV Tresenwald 5  21 :49  1 :9

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.