Spiel gegen Leutzsch
Nachdem wir dem Tabellenführer Clara-Zetkin einen Punkt klauen konnten waren wir gegen Leutzsch motiviert unsere ordentliche Saison fortzusetzen.
In voller Besetzung konnten wir in den Doppeln wieder nicht so richtig glänzen. Nur Martin und Karsten siegten über Vogel/Heck. Doppel 2 und 3 waren mit 0:3 chancenlos. In den Einzeln sollte sich ein spannendes hin und her einstellen. Martin gegen Vogel 3:0, Karsten gegen Klatt 0:3, Eric 3:1 vs. Heck, Franz gegen Kahle 0:3, Richard gegen Sewitz 3:1 und Robert gegen Morgenstern 2:3.
Stand zur „Halbzeit“ 3:4 für die Gäste.
Den Umschwung brachte dann das obere Paar. Martin und Karsten bezwangen Klatt (3:1) und Vogel (3:0). Erst dann folgte wieder das fröhliche Wechselspiel 🙂 . Eric unterlag Kahle 1:3, Lange bezwang Heck mit 3:2, Richard musste Morgenstern nach vier Sätzen gratulieren und Robert brachte mit seinem 3:0 über Sewitz den wichtigen achten Punkt.
Somit mussten die mit 10:0 Doppel gestarteten Mannschafts-Opis, Karsten und Martin, mal wieder in Entscheidungsdoppel. Nach vier knappen Sätzen war dann auch Schluss. Nur leider dieses Mal für Klatt/Kahle. Zu viele kleine eigene Fehler sorgten für das Unentschieden.
So war es aber symbolisch, dass wegen der Doppel kein Sieg in Reichweite lag. Hieran müssen wir arbeiten!
Tresi…Gooo!
Spiel gegen Kühren
Nach dem verlorenen Punkt gegen Leutzsch traten wir ohne Eric, dafür mit Marc, in Kühren an die Tische. In einer recht kalten Halle, fühlten wir uns bis zum Schluss nicht richtig wohl.
Die Doppel liefen wie immer. Trotz Experimente konnten wieder mal nur D1 durchbringen, zu wenig!
Die Einzelrunden liefen heute auch nicht richtig zusammen. Martin zwar gegen Schulze 3:1, aber dann Karsten, Richard, Franz und Marc ohne Sieg. Am nächsten war noch Richard dran, gegen eine starken S. Lutz machte er sein bestes Saisonspiel und wurde nicht belohnt (-9,-11,-21!!). Robert Konnte gegen Ludwig-Schuke punkten und hielt uns somit im Rennen. 6:3 Für Kühren.
Die Zweite Runde lief auch nicht rund. Martin, heute nicht auf Niveau, 0:3 gegen Lutz. Karsten holte und dann noch den vierten Punkt ehe Franz, Richard, Marc und Robert die Punkte abgaben. Auch dieses Mal war es Richard, der am ehesten dran war. 2:3 gegen Reich. Robert hätte meiner Meinung nach auch eine gute Chance gehabt, ließ sich aber zu sehr vom Mannschaftstief runterziehen.
Schade, am Ende steht ein hartes 4:11. Das sollten wir in der Rückrunde korrigieren!
Kopf hoch und ab zum Training! Tresi…Gooo!