Es sollte eigentlich noch ein Beitrag vom wichtigen Spiel gegen Hausdorf dazu kommen. Aber da Hausdorf kurzfristig abgesagt hat (wird wohl Spielverlegung auf den 20.4. werden) – hier unsere bisherigen 2016er Spiele:

1.  In Fremdiswalde gegen die 2. ging es gleich in der ersten Januarwoche los.

War in Punkten eine klare Angelegenheit – 10:3, ja – wenn da nicht diese Merkwürdigkeit mit dem Schläger gewesen wäre…, aber dazu später…

2.  In Grimma (unten die 96er) auch gegen diese 2. mussten wir schon richtig gut gegenhalten – was wir mit 10:4 auch erfolgreich geschafft haben. Die Zeichen standen anfangs nicht auf so einen deutlichen Sieg:

Beim Einspielen musste Marc`s Ersatzschläger herausgeholt werden, da er seit Fremdiswalde einen „gefühlten“ Holzbruch hatte. Nachdem aber der Ersatz auch nicht das gelbe vom Ei war, spielte er im Doppel erstmal mit dem „Defekten“. Beide Doppel konnten wir nur knapp 3:2 gewinnen, was natürlich  Restspannung versprach. Die erste Runde ging dann auch mit 1:3 verloren und es Stand 3:4!

Mein Sieg gegen St. Schumann war dabei auch noch ziemlich glücklich.  Von Flori`s  Spiel gegen J.Reimer habe ich nichts gesehen – habe mich nur gewundert (WIESO?). Olli wie immer gekämpft und gut gespielt, es sollte gegen M. Glatz aber nicht reichen.  Gegen F. Stawitzke hatte Marc mehr mit seinem defekten Schläger zu kämpfen als mit dem Gegner – so war dann auch das Ergebnis.

Aber dann ging es los… –  was war geschehen: Plötzlich waren die „passenden“ Gegner da und plötzlich wurde Marc`s Schläger auf wundersamer Art geheilt (Sportfreund Reimer war der Retter!!) . So geht das im Tischtennis:   Nichts ist unmöglich  – Alles ist unnötig (oder so) !?

3.  Gegen Colditz‘ 3. sollte es auch keine Probleme geben – was sich mit einem 10:3 auch bestätigte. Im „Schatten“ unserer Ersten konnten wir mit meist ordentlichen Spiel – es hatte jeder (noch) seine kleinen Hänger, wenigsten den gemeinsamen Spieltag etwas erfreulich ausklingen lassen – wobei: unsere beiden Schülermannschaften hatten am Vormittag auch gewonnen!! Gratulation!!

Kommt gut über die punktspielfreie Zeit – das wünscht Euch

Dietmar 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.