Das zweite Spiel am Samstag stand an und diesmal ging es gegen die Sportfreunde vom Leipziger SV Südwest. Diese traten mit ihrem neuen Einser Alexander Forner
an und mussten an Position 6 mit Ersatz aus der zweiten Stadtliga antreten. Da Franz und Robert krankheitbedingt absagen mussten, hatten wir mit Oli und Dietmar
ebenfalls zwei Ersatzspieler aus unserer zweiten Mannschaft.
Martin wollte der Straße der aufgehenden Sonne beim Singen zusehen, daher wurden die Doppel umgestellt.  Während Martin / Richard und Dietmar / Karsten jeweils mit 8:11 unglücklich im fünften Satz scheiterten, konnten Oli und Eric den erhofften Doppelpunkt mit ein paar schönen Ballwechseln im letzten Satz retten: 13:11 für Tresenwald.
Somit stand es nach den Doppeln standardmäßig 1:2.
Martin spielte parallel zum dritten Doppel sein vorgezogenes Einzel gegen den neuen Einser Forner und verlor überraschender Weiße 1:3 sein erstes Einzel der Rückrunde.
In der ersten Einzelrunde spielte dann Martin erneut und konnte sich gegen Garbe durchsetzen. Alle anderen gingen, ausgenommen von Oli, welcher knapp mit 2:3 verlor
und ein starkes kämpferisches Spiel zeigte, mit 0:3 unter.
In der zweiten Einzelrunde gingen die Einzel deutlich knapper aus. Jedoch mussten sich Karsten und Richard nach gutem Kampf knappt 2:3 geschlagen geben und auch Dietmar musste nach 4 Sätzen seinem Gegner gratulieren. Eric spielte anfangs gegen den Linkshänder Slaby sehr gut, konnte jedoch nach 4 vergebenen Matchbällen im vierten Satz, erst im letzten Durchgang das Spiel für sich entscheiden. Oli fand gegen den aggressiv spielenden Dormeyer schwer ins Spiel und gratulierte dem Gegner nach 3 Sätzen.
Somit war nach einem langen Tischtennis-Samstag das Ergebnis mit 3:12 nicht befriedigend, aber durchaus gerechtfertigt.

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.