Unser Punkspiel gegen Borna stand letzten Donnerstag unter keinem guten Stern. Franz meldete sich erkrankt ab, sodass für den Doppelspieltag zwei Ersatzspieler benötigt würden. Am Freitag kam es dann wie es musste. Auch Robert hatte es erwischt. Somit doppelter Vertretungsbedarf. Zum Glück konnten wir mit Dietmar, Marc und Olli drei Mann für die vier benötigten Einsätze gewinnen. Tagesziel: Schadensbegrenzung, Borna auf jeden Fall schlagen um gegen LSV locker aufspielen zu können.
Zu unserm Glück traf es auch Borna. Unsere Gäste konnten gar nur zu fünft anreisen und hatten zusätzlich noch einen Ersatzmann in der Aufstellung. Unsere Stimmung wurde spürbar besser und die Erleichterung war die logische Konsequenz. Die Doppel liefen mit 1:1 wie gewohnt. Martin/Karsten siegten nach verlorenem ersten Satz – wie auch immer dieser noch verloren ging. Eric schnappte sich Olli für das Doppel und siehe da, gegen das unangenehme „Noppen“-Duo konnte gut mitgespielt werden. Am Ende verpassten sie im fünften den Sieg. D3 ging kampflos an uns. – 2:1
Die erste Einzelrunde eröffneten Martin und Karsten. Ersterer ohne Probleme 3:0. Karsten wollte nach einer 2:0-Führung scheinbar noch etwas spielen, ließ seinen Gegner ausgleichen um dann im Entscheidungssatz den Punkt nach Hause zu holen. In der Mitte siegte Eric 3:0 und Richard unterlag 0:3. Olli machte seine Sache gut und schickte den Ersatzmann der Gäste 3:1 nach Hause. Zwischenstand – 7:2.
In der Zweiten Runde legte Martin zu und gewann auch das zweite Einzel. Bei Karsten läuft’s irgendwie zur Zeit nicht rund. Mit 2:3 gab er wieder ein Einzel ab. Eric und Richard mussten ebenso ihren Gegnern gratulieren, wobei Richard mit fünf Sätzen nah am Sieg dran war. Unten zählte nur noch das Einzel von Marc. Dieses hatten wir ganz am Anfang schon ausgespielt, damit unser Ersatz noch pünktlich zum Kaffee nach Hause konnte 🙂 – 3:1. Das andere lief kampflos auf unser Konto.
Am Ende steht ein klarer 10:5 Sieg, welcher in der Höhe tags zuvor nicht so erwartet worden wäre.