Bereits am 31.01.2015 kam es zum Kellerduell in der 2. Bezirksliga der Staffel 2. Zu Gast hatten die Spieler der Ersten die Leipziger vom TTV Marienbrunn 2. Für uns ging es darum, ob wir noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt haben werden, oder ob alles verloren ist. An den Start gingen wir mit folgender Aufstellung: Martin, Karsten, Frank, Eric, Robert und Richard.

Die Doppel:

Wie sollte es anders sein, D1 holt sich den Punkt, wenn auch mit 2 holprigen Satzverlusten. D2 (Eric und Frank) fand recht gut zusammen, konnte aber wie unser Jugenddoppel nicht punkten. Also wie, seit Beginn unseres Aufenthaltes in dieser Liga 1:2 nach Doppeln.

Runde 1:

Was folgte hatten wir schon lange nicht mehr erlebt. Oben – Martin klar 3:0 gegen Dr. Bock und Karsten mit einem sehr wichtigen 3:2 gegen Dr. Luck. Mitte – Frank, der zum ersten Mal im aktuellen Jahr zu Schläger griff, gewann gegen Fischer mit 3:0. Unser Austausch-Chinese Eric, im ersten Punktspiel der aktuellen Saison, setzte sich gegen einen unangenehm spielenden Breuer mit 3:2 durch. Unten – Jugendterrain. Robert spielte zu Beginn gegen Giersch stark auf und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Irgendwie verlor er danach den Faden, den er aber im Fünften wieder fand und das Spiel 3:2 nach Hause brachte. Am Nebentisch hatte es Richard nicht weniger schwer. In einem sehr engem Spiel behielt er gegen Hübner die Nerven und setzte sich im Entscheidungssatz mit 16:14 durch.

Mit 6:0 geht also die erste Einzelrunde an die Tresis. Zwischenstand 7:2.

Runde 2:

Oben hatten Martin und Karsten die Sache klar in der Hand, 3:0 und 3:1 brachten den ersten Saisonsieg. Doch wir wollten mehr! Auch in der Mitte lief es rund. Frank schickte seinen Gegner mit 3:1 und Eric sogar mit 3:0 nach Hause. Saustark! Unten schaffte Robert nicht die Konzentration zu halten und gratulierte seinem Gegner nach drei Sätzen. Richard im Gegensatz hatte noch nicht genug. Nach 2:0 Führung zwar mit kleinem Durchhänger holt er er sich auch seinen 2. Einzelpunkt. Endstand 12:3!

Fazit:

Wir können es doch noch. Als es darauf ankam waren alle zur Stelle und spielten ihr bestes Tischtennis. Mich persönlich hat es für unsere Jüngsten am meisten gefreut. Vor allem Richard konnte endlich durch das gesamte Spiel hindurch die Konzentration aufrecht halten und belohnte sich selbst mit 2 Punkten. Die Mitte überzeugte in allen Situationen und Karsten gewann sein 5-Satz-Spiel. Lasst uns so weiterspielen, denn noch sind wir nur einen kleinen Schritt näher am nächsten Tabellenplatz.

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.