Am gestrigen Samstag schlugen Martin, Karsten, Franz, Eric, Richard und Florian in Großpösna auf. Wie immer starteten wir mit 1:2 nach Doppeln in die Einzel. Oben entwickelten sich zwei wahre Krimis. Karsten kämpfte mit Loos bis im fünften Satz, um in der Verlängerungen zwei tödliche Netztroller zu kassieren. Den anschließenden Versuch den Satz zu retten setzte Karsten neben den Tisch. Schade, mal wieder 2:3 gegen uns. Martin, am Nebentisch, lag in den Sätzen eigentlich nie in Front. Der erste Satz ging auch an Schneider, bevor er Nervenstärke bewies und immer wieder bei 10:6, 10:7 und 10:8 Rückstand die Initiative ergriff und am Ende 3:1 siegte. In der Mitte konnte Franz im ersten Spiel nichts ausrichten und auch bei Eric lief nach klarer Führung in Satz eins nicht viel zusammen. Beide 0:3. Im Jugend-Paarkreuz erwischten unsere beiden Spieler keinen guten Tag. Zwar hatten sie auch dieses Mal Möglichkeiten zu gewinnen, doch der Frust auf gegnerisches Material war größer. Schade.
Die zweite Runde begann mit einem Kampflossieg für Martin. Loos hatte sich, vermutlich um seine Bilanz zu schonen von dannen geschlichen. Karsten schnappte sich anschließend den Punkt gegen Schneider und alle glaubten wieder an einen Punkt. Franz konnte anfangs klar das Spiel bestimmen, ließ es sich aber nach und nach aus der Hand reißen, 1:3. Nebenan kämpfte Eric mit großem Einsatz. Auch er wurde nach 5 Sätzen nicht belohnt. Die beiden letzten Spiele waren für Richard und Flori nur noch Pflicht. Beide gaben ohne größere Motivation die Punkte an Großpösna.
Schade, am Ende steht wieder eine Niederlage. Aber auch hier wäre ein Pünktchen möglich gewesen. Vielleicht beim nächsten mal. Bis dahin, macht Euch zum Training! Tresi…Gooo!!!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.