Die vergangene Punktspielwoche eröffnete unsere dritte Herrenmannschaft, welche in Vollbesetzung in Brandis aufschlug, mit einem klaren 10:1 Erfolg. Die Doppel starteten gut. Mit zwei Punkten konnten die Einzelrunden entspannt beginnen. Harald steuerte vergangenen Montag 3 Punkte, Horst und Helmut S. jeweils zwei Punkte und Gerd einen Punkt bei. Somit bleiben unsere Mannen auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Am Donnerstag war dann die zweite Mannschaft zu Gast in Bennewitz. Weil Marc und Sylvia fehlten wurden sie von Robert und Florian vertreten. Olli und Martin bildeten den Rest des Quartetts. Beide Doppel konnten durch unsere Spieler gewonnen werden. Die Einzel verliefen ähnlich souverän. Robert und Florian blieben satzverlustfrei. Olli musste einmal seinem Gegner gratulieren und steuerte zwei Einzel-Punkte bei. Martin erwischte in den Einzeln einen schwarzen Tag. Er verlor alle seine Spiele. Am Ende stand dennoch ein sicherer 10 zu 4 Erfolg. Weiter so!

Am Sonnabend spielten Zuhause unsere Mädchen und die erste Jugendmannschaft. Gegen die favorisierten Ammelshainer konnten unsere Mädels zwei starke Punkte erkämpfen. Es hätten auch noch zwei Punkte mehr werden können, aber wir wollen ja nicht gleich zu viel verlangen. Bisher bestreiten unsere Mädchen eine super Saison.
An den Nebentischen hatte unsere Jugendmannschaft gegen die zweite Auswahl von Oschatz kein Problem. Nicht einen Satz konnten die Gäste ergattern. Mit diesem Selbstvertrauen bringendem Spiel können die nächsten Gegner nur kommen.

Am kommenden Samstag treten Julie und Emma bei den Landesmeisterschaften in Brandis an. Wir würden uns freuen wenn ab 10 Uhr noch einige Vertreter unserer Abteilung den Weg in die Brandiser Halle finden würden. Lasst uns unsere Mädels so richtig anfeuern.

Am Sonntag startet dann Susi bei den LEM in Lengenfeld. Auch ihr drücken wir natürlich alle Daumen.

Auf eine schöne Woche…Tresi…Gooo!