Am Samstag, den 14.03.15, begrüßte die 2. Herren ihre Gäste vom TTV 96 Grimma 3 in heimischer Halle. Marc, Martin, Olli und Dietmar hatten sich vorgenommen unbedingt gegen Grimma zu gewinnen, um den zweiten Tabelle weiter zu festigen und im Kampf um den Aufstieg die Nase vorne zu behalten. Begonnen wurde mit den Doppeln. Martin und Marc spielten gemeinsam und unterlagen gegen Hübner/Wetzig in vier Sätzen. Auch Dietmar und Olli fanden nicht in ihr Doppel und mussten sich Hannert/Mehlhorn geschlagen geben (0:3). Die Herren fanden nicht so richtig ins Spiel, denn auch die ersten beiden Einzel von Martin (vs. Mehlhorn 1:3) und Olli (vs. Hannert 1:3) verloren. Demnach hieß es für die Herren einen 0:4 Rückstand aufzuholen und nicht Grimma hinterher zu rennen. Den Anfang machte Dietmar gegen Wetzig mit einem klaren 3:0 und auch Marc schloss sich mit drei Sätzen gegen Hübner an. Die nächsten fünf Spiele waren hart um kämpft. Alle vier Herren mussten gegen ihre jeweiligen Gegner in Fünf-Satz-Spielen um die Punkte ringen. Glücklicherweise gelang es allen Tresi’s zu gewinnen und somit lag der SVT auf einmal 7:4 vorne. Mit viel Elan wollten die Herren nun auch den Sack zu machen und sich den Sieg sichern. Dietmar gewann gegen Hannert 3:1 und Marc siegte gegen Wetzig 3:1. Im Spiel von Martin gegen Hübner zeigten die Gäste aus Grimma, dass sie noch mit von der Partie sind, und erzielten einen 1:3 Erfolg. Beim Spielstand von 9:5 lag es an Dietmar das Spiel vorzeitig zu beenden. Doch Dietmar machte es spannend. Er gewann den ersten Satz, verlor die nächsten beiden Sätze und schaffte den Satzausgleich. Nun ging es in den entscheidenden fünften Satz, welchen Dietmar 11:6 gewann und somit den 10:5 Erfolg für den SVT 2 besiegelte. – Herzlichen Glückwunsch! Tresi…Goooooo!!!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.