Halli hallo,

 

mit leichter Verspätung ein kurzer Spielbericht zum Saisonabschluss sowie ein knappes Fazit aus meiner Sicht.

Entsprechend des Saisonverlaufes hatten wir schon reichlich Zeit uns moralisch mit unserem Tabellenplatz zu arrangieren. Das Ergebniss des letzten Spiels hatte darauf keinen Einfluss mehr. Von daher war die Stimmung recht entspannt. Jeder wollte wohl noch einen positiven Saisonabschluss für sich selbst finden. So war also das Mannschaftsmotto: „Nicht untergehen!“

 

Dementsprechend starteten Martin und ich motiviert und dank Martins gewohnt starkem Angriffsspiel erfolgreich ins Doppel (Zwischenstand 0:2). Allerdings ging bei mir nach vorne nicht viel und in Kombination mit einem immer stärker aufspielendem Gegner sowie eigener Leistungserosion setzten wir das Doppel tatsächlich noch vor die Wand. (-.-) –> 3:2

Parallel verloren leider Eric und Martin H. bis auf den letzten Satz heilwegs deutlich (3:0).

Unser drittes Doppel mit Flori und Richard wurde etwas zu spät munter und musste sich auch 3:1 geschlagen geben

Klassischer Fehlstart. Aber naja, … einziger Vorteil: Sehr viel schlechter konnte es nicht werden.

 

Martin durfte zunächst gegen Dr. Henle ran und ich durfte mit Geißler an die Platte, der leider im Doppel warm gelaufen war.

Bei Martin kann ich zum Verlauf wenig sagen, nur das nach eigener Erfahrung wohl das brutale Rückhandblockspiel, sowie die aggressive Konterschlagtaktik des alten Herrn wohl entscheidend zu Martins Problemen beigetragen haben könnten. (3:1)

Mein eigenes Spiel gegen Geißler ist leider ähnlich leicht zu resümmieren, wie viele meiner Niederlagen in der Rückrunde. Gegner stark, Karsten zu schwach!

Wirklich schlecht war ich nicht, aber gegen einen unheimlich schnellen und aggressiven Geißler reichte mein seichtes Abwehrspiel nicht aus und im Angriff fehlte einfach mal wieder die Sicherheit. (3:1) –> einzig mein mit leichter emotionaler Verstimmung erbittert erkämpfter 3ter Satz ist vielleicht noch eine positive Erwähnung wert 😉

So langsam sollte doch eigentlich mal ein Pünktchen kommen…

Rotation aber in der Mitte auch nicht gerade schlecht besetzt. Richard konnte Meier auch nicht wirklich aus der Ruhe bringen (3:0). Eric allerdings zeigte gegen Zabel erneut welche Fortschritte er spielerisch und mental diese Saison gemacht hat –> 2:3 –> 1. Punkt !!! TRESI GO

Im dritten Paarkreuz trafen Martin H. auf Ronczka und Flori auf Liebig. Martin kam nach einem ziemlich unkonzentrierten Start und nach ein paar SUPERTOLLEN Tips von MIR ( ^^ ) immer besser in Spiel musste sich im Fotofinish allerdings 3:2 geschlagen geben. Bei Flori wurde es auch erst zum Ende hin besser (3:1).

2te Einzelrunde … da muss doch noch was gehen an Ergebniss-Kosmetik!

Martin musste gegen Geißler ran. Aber trotz phasenweise guten Spiel war heut leider die Konstanz bei unsrer Nummer 1 nicht gegeben und so ging leider auch das 2te Einzel 3:1 weg.

Nun noch mein letztes Punktspiel:

Durch das Ergebniss von Martin im ersten Spiel gewarnt versuchte ich etwas vorsichtiger zu aggieren. Allerdings anfangs nicht vorsichtig genug. (Zwischenstand 2:0)

Eine eigenartige Kombination aus Kampf und Geduld und einem einschüchternden Kampfschrei an der ein oder anderen Stelle brachten den Herrn Doktor aber dann doch etwas aus dem Spiel und ich konnte mich wieder in einen meiner geliebten 5ten Sätze retten. Scheinbar hatte das Schicksal aber heute endlich mal ein Einsehen (und ich sehe das als Fingerzeig für die kommende Saison!!  😉 ) denn Henle tat mir den Gefallen  und machte bei 6:8 eine Fehlangabe… Das konnte dann selbst der gute Karsten nicht mehr vergeben –> 2:3 –> 2ter Punkt!!! TRESI GO

Im zweiten Paarkreuz nun Eric gegen den abgeklärten Meier –> und erneut starker Kampf, starkes Spiel, starker Punkt –> 2:3 –> 3ter Punkt !!! TRESI GO

Richard gegen Zabel leider ohne Satzgewinn, auch wenn der 2te gut möglich war (3:0).

Im dritten Paarkreuz zum Abschluss nun Martin H. gegen Liebig und Flori gegen Ronczka.

Ronczka war nun endgütlig warmgelaufen und ließ Flori nicht wirklich eine Chance. Martin allerdings wollte es nach der knappen Niederlage gegen Ronczka nun wissen und kämpfte sich erneut nach Rückstand ins Spiel. Auch hier versuchte ich mit meinen Tips Martins (entschuldigung) DRECKSnoppe (:P) gewinnbringend einzusetzen. Nach meinem letzten Trainingsspiel gegen Martin weiß ich das das Ding einen in den Wahnsinn treiben kann :D.

Ende vom Lied. Kampf und Geduld zahlt sich dann manchmal doch noch aus und so ein schöner 4. Punkt (2:3) TRESI GO von Martin H. –> GZ

 

Im Endergebniss also 11:4. Muss man nicht schön reden, aber ich denke untergegangen sieht anders aus.

 

Mini-Fazit zur Saison.

Da wir an sich wussten wie schwer es mit dem zu Verfügung stehenden Personal sein würde den Klassenerhalt zu schaffen, sollte man nicht zu trübsinnig sein. Ich denke die Entscheidung unsre drei Jugendspieler eine halbe Saison in der Bezirksliga einzusetzen wird sich nächste Saison definitiv auszahlen. Mit Erics Rückkehr und den bereits angesprochenen spielerischen und vor allem mentalen Fortschritten sehe ich einen ganz starken Mann im zweiten Paarkreuz. Mit der leicht reduzierten Leistungsstufe in der Bezirksklasse denke ich, dass auch meine Bilanz nächste Saison wieder nach oben zeigen wird. Mein eigenes Ziel mit einer ausgeglichenen Bilanz hab ich leider doch ein ganzes Stück verfehlt, aber ich denke spielerisch kann man mir nicht allzuviel vor werfen. Und leistungsmäßig denke ich hat mich die Saison auch noch einen kleinen Schritt vorangebracht. Ich hoffe und denke das wird man nächste Saison auch sehen.

Kurz noch ein Riesen-Lob an Martin (und auch Sylvi) für die Energie und Zeit die ihr in den schönsten Sport der Welt steckt ;). Und speziell auch an Martins Leistung, welcher wohl als Einziger in der Manschaft diese Saison den Anforderungen an den Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga genügen konnte … aber warts ab, beim nächsten mal kriegst du Unterstützung ( auch im eigenen Paarkreuz) ;).

 

Oh mann soviel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben… aber wenn man einmal anfängt … xD

 

Bis die Tage, euer Bodenturner 😉

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.