Am 22.10.16 traten wir zu unserem Heimspiel gegen Großpösna an. Weil Franz dieses Mal aussetzte und Marc sich auf Grund einer schweren Männererkältung 😉 kurzfristig abmelden musste, kam Gordon unverhofft zu seinem ersten Gastspiel bei der Ersten.

Die Doppel spielten Karsten/Martin (3:0 vs. Michel/Rabe Th.), Robert/Nils (2:3 vs. Knabe/Könitz B.) und Richard/Gordon (2:3 vs. Könitz J./Rabe M.). Hier begann der Mist. Weg waren 2 Punkte im Fünften.

Runde 1: Martin hatte Knabe in den beiden ersten Sätzen klar im Griff. Im dritten Satz ließ er Knabe zu sehr mitspielen um in den Sätzen vier und fünf dummer Fehler zu machen – 2:3. Karsten spielte am Nebentisch gegen Michel. Das Spiel war von einem ständigen hin und her geprägt. Aber im Moment hat Karsten das Momentum auf seiner Seite -3:2. Robert spielte im Anschluss gegen M. Rabe das klarste Spiel des Tages – locker 3:0. Gegen J. Könitz fand Richard nicht ins Spiel – 0:3. Nils konnte nach anfänglichen Problemen mit seinen Beinen endlich aktiv ins Spiel eingreifen. Mit 3:2 besiegte er Th. Rabe. Geht doch! Unser Ersatzmann Gordon konnte gegen B. Könitz nichts ausrichten – 0:3.

Zwischenstand 4:5, alles noch möglich!

Runde 2: Mit mächtig Wut im Bauch bezwang Martin Michel, der dann sogar seinen eigenen Schiri angiftete. Karsten wollte wieder in den fünften Satz gehen. Hier machte er es aber besser als Martin vorher – 3:2 gegen Knabe. Robert machte gegen J. Könitz ein gutes Spiel. Am Ende 2:3 :(. Bei Richard läuft es einfach nicht. Selbst nach einem starken ersten Satz gegen. Rabe fehlt das Selbstvertrauen. 1:3 – Kopf hoch. Irgendwann muss ein Wendepunkt kommen. Im Zweiten Spiel blieb Nils ohne Chance – 0:3. Nun war es an Gordon uns ins Entscheidungsdoppel zu bringen. Schnell lag er 0:2 zurück, kämpfte sich aber auf ein 2:2 heran. Tja, was soll ich sagen, dieser sch… Aufschlag und dieser dä… fünfte Satz. 2:3.

Am Ende steht ein 6:9. Aber mit 3:5 Fünfsatz-Spielen ist in der Rückrunde alles drin! Sportfreunde aus Großpösna, zieht Euch warm an, die nächste Runde geht an uns!

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.