Erstes Spiel der Rückrunde.

Es ging gegen Tabellenschlusslicht Lindenau, gegen die wir im Hinspiel immerhin einen Punkt holen konnten.

Ich persönlich hatte zwar ein etwas ungutes Gefühl, aber die Punkte mussten heute her.

 

Doppel ging bei mir und Martin locker flockig wie gewohnt los –> 3:0

Gorden und Franz konnten bis auf den ersten Satz gut gegen halten, am Ende aber leider knapp –> 1:3

Robert und Oli blieben zwar in den Sätzen auch immer dran, irgendwie fehlte dann aber der Biss zum Ende –> 0:3

Mein ungutes Gefühl sollte sich zumindest in meinem Spiel voll bewahrheiten. Viel zu verbissen versuchte ich meine mangelnde Treffsicherheit in den ersten beiden Sätzen mit Schnitt und Gewalt auszugleichen… das Ergebnis kann sich jeder denken. Irgendwie konnte ich mich dann im dritten wieder etwas beruhigen. Das plärrende Kleinkind was bei 6:6 im vierten dann aber die Halle besuchte besiegelte mein Schicksal. –> 1:3 (SO EIN DRECK!!!) 😉

Martin am Nebentisch startete ähnlich konfus und lag zwischenzeitlich auch 0:2 zurück. Seine Comeback (3:2) lief jedoch dann besser als bei mir und so hieß es bis dato zum Glück nur 2:3 gegen uns.

Robert lieferte gegen Schröter wieder eine spannende Partie. Nur der 5te wollte dann wieder nicht so richtig (2:3) Schade

ABER JETZT GINGS LOS…

Während Franz seinen Gegner geradezu mühlos mit 3:0 von der Platte schickte brillierte Gorden unter meinen gloreichen Coaching ^^ und erkämpfte das 3:2 … starke Leistung.

Oli spielte ebenfalls ganz stark auf und ließ  seinem Gegner gerade mal einen Satz –> 3:1

Nun kamen wieder Martin und ich. Irgendwie gelang es mir mich wieder etwas zu beruhigen und siehe da, lief es wieder. Nachdem ich in Satz 3 endlich rausfand, mit welchem Mittel ich meinen Gegner in Schach halten konnte, war es nur noch durchspielen –> 3:1 (Tschaka!)

Martin wirkte zwar durch seinen anfänglichen Fehlstart noch etwas verunsichert, aber der ein oder andere Netzroller bescherte auch ihm das 3:1

Nun nochmal Franz und Robert. Zwischenstand 7:4… noch 1 Punkt und das Unendschieden wär schonmal save.

Franz kam die ersten Sätze nich wirklich rein. Irgendwie schien es aber jetzt zu laufen und so wurde auch das Spiel wieder gedreht. 3:2 (sauber Franz)

Eigentlich ging ich davon aus, das Robert uns wieder zittern lassen würde 😛 … aber er hatte dann doch ein Einsehen und erlöste uns mit dem 3:1…

Oli und Gorden konnten damit beim Stand von 9:4 ohne Druck spielen. Bei beiden wieder knapp und Kampf, dieses mal aber 1:3 an beiden Tischen.

Somit 9:6 für Tresenwald und unser erster Sieg ohne Entscheidungsdoppel. Wichtige Punkte und großen Dank an unsern Ersatz und Franz ;).

Möge es so weiterlaufen … Tresi…Gooo!

Comments (1)

  1. Pingback: SVT1 vs. Tauchaer SV » svtresenwald-tischtennis.de

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.