Aber hallo! …
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. …
Plötzlich und für uns alle unerwartet. …
Was war denn da los? …

Ich könnte auf so vielfältige Weise den Artikel beginnen lassen, denn am 11.01.17 gewann die dritte Mannschaft gegen TTV 96 Grimma IV mit 10:6.

Die Geschichte dazu:

Beide Doppel waren knapp.
Während Horst und Harald knapp aber doch verdient in 5 Sätzen siegten, verloren Gerd und ich in vieren, wobei 10:12 unser Lieblingsergebnis war.

Zwischenstand 1:1

Horst drehte sein fast schon verlorenes Spiel nach 0:2 gegen Müller und gewann den fünften eindeutig mit 11: 2.
Bei Gerd (0:3) und Harald (1:3) lief es nicht rund, die Runde konnte aber von mir erfolgreich gegen Thomas abgeschlossen werden (3:0)

Zwischenstand 3:3

Die zweite Runde begann mit einem Noppenkampf.
Schön anzusehen, war es nicht, aber das zählt nicht. Was zählt ist, dass Horst sich mit 3:1gegen Naumann durchsetze.
Gerd hatte parallel gegen König keine echte Chance.
Ich konnte  mich gegen Müller mit weniger Problemen als erwartet mit 3:1 durchsetzen und Harald machte es spannend. Er führte schon 2:0 gegen Thomas, lies aber den Satzausgleich noch zu um in entscheidenden fünften Satz wieder ganz abgezockt zu sein. 3:2 für Harald, wir führten

Zwischenstand 6:4

Bei Gerd kam an diesem Abend einfach nichts auf den Tisch, 0:3 gegen Müller. Harald gewann zeitgleich problemlos gegen Naumann 3:0.
Mein drittes Spiel war von gerechtfertigten Beanstandungen an meinem Aufschlag und einem von mir nicht als Kantenball wahrgenommenen  Punktgewinn geprägt (Ich freute mich mit einem Jubelschrei und entschuldigte anschließend für einen früheren Netzroller. Bei Hübner kam es leider so an, dass ich mich über den Kantenball freute). Böse Blicke, bissige Kommentare, Anschuldigungen,  weitergespielt, 3:1 für mich, kein Shakehands des Gegners.
Die dritte Runde wurde von Horst abgeschlossen, der leider 0:3 gegen Thomas unterlag.

Zwischenstand 8:6

Durch unsere Aufstellung (die von Grimma kommentiert wurde) wurde die letzte Runde von Harald (3:0 gegen Müller) und von mir (3:1 gegen Naumann) begonnen und auch abgeschlossen.
Horst brauchte sein Spiel gegen Hübner nicht mehr zu Ende bringen (2:2), Gerd konnte entspannen.
Was für ein Abend!

Endstand 10:6

 

Auffälligkeiten:

Wir haben ein Doppel verloren und trotzdem gewonnen.

Wenn wir eines nicht können, ist es uns einspielen.
Es sieht zwar immer sehr gut aus und jeder hat Spaß, aber es ist halt kein Tischtennis.

Durch Kommentare und Anschuldigungen des Gegners habe ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sehr gut, war schon mal anders.

Schrödingers Kantenball. War er auf der Kante, war er nicht auf der Kante?
Laut Quantenmechanik und Unschärferelation irgendwas dazwischen.

Tresi…Gooo!

Eure „Rückhand“ aka Gordon

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.