Die letzte Punktspielwoche liegt nun hinter uns.

Am Freitag schlug unsere 3. Mannschaft bei Einheit Grimma an die Bälle. Robert spielte den vierten Mann und gab sich keine Blöße – 3:0 Einzelpunkte. Zusammen mit Harald im Doppel konnten wir uns ebenso über den Punkt freuen. Das Zweite Doppel Horst/Gerd erspielte im fünften Satz den Sieg. Die weiteren Einzel liefen gut. Harald und Host konnten noch 2 und Gerd noch einen Punkt zum 10:4 beisteuern.

Das dies wöchige Samstag-Spiel stand von vornherein unter keinem guten Stern. Mit 3 Ersatzleuten reisten wir zu Clara-Zetkin. Die Doppel stellten wir ganz wild durcheinander um wenigsten ein-zwei Punkte mit zu nehmen. Leider kam nicht einer. In den Einzeln ging es zu meist sehr eindeutig zu. Nur im Oberen Paarkreuz war Spannung geboten. Karsten verlor leider nach 2:0 Führung den Faden und musste Weinert nach fünf Sätzen gratulieren. Martin bezwang Vincent im fünften. In der zweiten Runde hatte Karsten kaum eine Chance – 0:3 vs. Vincent. Martin hatte Weinert eigentlich im Griff – blieb aber nicht konsequent und vergab am Ende mit 2:3. Am Ende steht ein 1:14 gegen uns. Zu erwähnen bleibt noch, dass sowohl Harald, Olli und Martin stehts gut mitspielten und Harald und Martin sich einen Satz erkämpften. Vielen Dank an die Ersatzleute für Euren Einsatz!

Das Ergebnis wird in Vollbesetzung in der Rückrunde korrigiert. Gegen diese Truppe können wir uns einen Punkt holen!

Schöne Freien den Nachwuchsspielern und viel Spaß beim Training. Tresi…Gooo!