In der letzten Woche kam es zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen:

 

Am Dienstag schlug unser Mädchen-Team in Brandis auf. Susi, Stephanie und Julie standen an den Tischen um für uns auf Punktejagd zu gehen. In den Einzeln konnten Susi und Stephanie jeweils 2 Punkte erspielen. Beinahe hätte Susi auch noch einen dritten Punkt für uns ergattert. Julie kämpfte immer um jeden Ball und wurde schließlich auch noch mit einem Punktgewinn belohnt. Im Doppel konnten wir leider nichts ausrichten. Mit dem resultierenden Unentschieden können wir aber sehr zufrieden sein.

 

Am Samstag fanden, neben den BEM, auch noch Punktspiele statt. Auswärts in Mörtitz war unsere Jugend am Start. Auch dieses Mal konnten wir nicht in Stammformation antreten. Das trug nun nicht zur positiven Motivation bei. Der Verlust beider Doppel schlug auch in dieselbe Kerbe. So deutlich das Ergebnis mit 2:12 aussieht, sollte es nicht sein. Viele knappe Sätze und einige 5-Satz-Spiele trügen etwas den Spielausgang. Am 08. November ist dann Oschatz 2 zu Gast, da holen wir uns Selbstvertrauen um danach Wurzen und Leutzsch vom Tisch zu fegen. Noch ist nichts verloren. 😉

 

Parallel zur Jugend spielte am Samstag die erste Schüler gegen Wurzen. Wie bereits in der Vorwoche die Mädchen, konnten auch Nils, Leon und Tom einen Sieg feiern. Mit dem klaren 9:1 übernehmen unsere Jungs die Tabellenführung.

 

Gegen 14 Uhr am Samstag empfing unsere 2. Mannschaft ebenfalls ein Wurzner Team. Zum ersten Mal mit voller Kapelle startete man hoch motiviert in die Begegnung. Leider verschlief man etwas den Beginn und lag schnell 0:4 zurück. Der weitere Verlauf des Spiels lief ausgeglichen – nur immer mit dem besseren 5-Satz-Ausgängen für die Gäste. Am Ende steht eine 5:10 Niederlage die 0:5 Fünf-Satz-Spiele beinhaltet. Schade, das hätte auch anders herum ausgehen können.

 

Zu guter Letzt bleibt noch das Abendspiel der Ersten. Gegen Rotation hatten wir uns schon etwas ausgerechnet. Aus den Doppeln kamen wir wieder einmal mit nur einem Punkt. Hier muss etwas anders werden. „Oben“ holte Martin locker den Punkt während Karsten am Nebentisch alles versuchte selbiges zu erreichen. Doch der Sieg war im nicht vergönnt. Die Mitte hievte uns mit 2 Siegen erst einmal in Führung. Danach schlug mal wieder unser Pech zu. Dietmar konnte im fünften nicht gewinnen (-10). Martin H. Spielte immer gut mit, verpasste aber im entscheidenden Moment den Anschluss. Zwischenstand:  4:6. Was folgte war einfach Pech. Martin verlor zwar glatt 3:0, aber mit -11, -5, -13 hätte das Spiel auch umgekehrt ausgehen können. Karsten verlor im fünften Satz mit 10:12. In der „Mitte“ konnte Frank nicht mehr Punkten und Franz verpassen seinen zweiten Sieg denkbar knapp mit 2:3. Dietmar scheiterte ebenfalls nochmal im Fünften ehe Martin mit seiner Niederlage das 4:11 besiegelte. Spielbericht

Mit etwas mehr Nervenstärke und etwas Glück läuft die zweite Einzelrunde nicht so bescheiden und mindestens ein Punkt wäre drin. Kopf nicht hängen lassen, in der Rückrunde holen wir uns alle knappen Spiele zurück!

 

In diesem Sinne: Ab zum Training und Tresi…Gooo!