…und zwar in einer so lockeren Atmosphäre wie am Mittwoch-Abend gegen die 2. von Fremdiswalde:

Keine Einigung ob Kante oben oder unten – macht nichts – halt Wiederholung. Der andere hat Mehlball – macht nichts – die Floskel “ Entschuldigung“ hat plötzlich seine Bedeutung wieder erlangt. Der Sieg wird verschenkt bei 2:0 und 8:2 im dritten Satz – macht nichts – wird gemeinsam ausgewertet. Ein Spieler kommt im 5.Satz noch ran um dann zu 9. doch noch zu verlieren – macht nichts – selten zwei so zufriedene und ausgelassene Typen gesehen…. Und und und.

Ob es daran lag?  Eine auf der Hand liegende Einzel-Spieleanalyse zeigt von uns allen eine selten so ausgeprägte große Differenz in den Satzergebnissen innerhalb eines Spiels. Normal sind entweder ziemlich hohe und enge Satz-Ergebnisse oder nur enge Satz-Ergebnisse. Z.B:  11:4, 11:5 , 8:11, 12:10  Differenz: 10

die gestrigen größten Differenzen:

Marc:    10

Olli:       12  –   13  –  14

Flori:      15 !

Dietmar: 12  –  13  –  17 !

Sagt erst mal nicht viel…oder? Kann schlecht sein – muss aber nicht! Zumindest zeigt es große Leistungsschwankungen auf. In der Einzelbetrachtung liegt es dann an solchen Abläufen die jeder schon mal erlebt hat:

– Ich versuche mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen (Bed.: Ich schieße so lange, bis ich mal treffe). Hurra ich treffe (geht so lange wie es der Gegner zulässt).

– Der Gegner ist gewöhnungsbedürftig (man kommt nicht klar – ok).  Man findet den Schlüssel und es geht plötzlich immer besser.

– Man fängt zielstrebig, konzentriert und siegesgewillt an (wenn beide das tun, wird´s meist ein toller Satz). Wer hält das aber drei Sätze lang durch (nur die Guten oder der Gegner ist so schwach, dass man es nicht muss). Wehe aber, du machst deinen Gegner mutig und sicher, dann war`s das (meistens).

„Dieser Monolog darf zum Dialog ausarten – Anmerkung des Verfassers!

 

Ach so… –  wir haben 10.5 gewonnen und wir alle vier haben dazu beigetragen! Tresi…Gooo!

Link zum Protokoll

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.