Erste Mannschaft: SV Tresenwald : Post Telekom Oschatz 2

Am sonnigen Samstag konnten wir die zweite Oschatzer Mannschaft in unserer Halle gegrüßen.
Natürlich wollen wir weitere 2 Punkte auf unserem Konto verbuchen und dies schien in den Doppeln auch zu funktionieren. Martin/Karsten hatten zu keiner Zeit ernsthafte Probleme und gewannen 3:0. Franz/Eric konnten sich gegen ein unangenehmes Noppen- und Schussspiel von Micklitza/Wieclawik in 4 Sätzen durchsetzen, während unsere Youngstars nach einem starken Comeback im 3ten Satz dem Gegner in darauffolgenden Satz zum Sieg gratulieren mussten.

Nach Doppeln 2:1

In der ersten Einzelrunde konnten ein starker Karsten(3:0) und ein, erst spät aufwachender, Martin (3:2) 2 weitere Punkte für uns beisteuern.
In der Mitte und Unten sah es leider nicht so rosig aus. Während Eric mit seinem benoppten Gegner nicht wirklich ins Spiel kam(0:3), musste Franz, nach gutem Kampf, Herzog aus Oschatz nach 5 Sätzen gratulieren.
Unten fanden Flori und Richard leider  nicht wirklich ins Spiel und somit stand es nach der ersten Einzelrunde 4:5 für Oschatz.

„Holen wir uns mal den Sieg zurück“, entgegnete mir Karsten und stieg selbstbewusst in die Box. Gesagt, Getan! Karsten wieder mit einem klaren 3:0 und Martin beherrschte seinen Gegner, nach einer kleinen unkonzentrierten Phase im 2ten Satz, klar.(3:1)

Auch in der Mitte lief es besser. Eric setzte sich klar gegen Herzog durch(3:0) und Franz schoss die unangenehmen Noppenbälle einfach mit der Rückhand zurück.(3:1).

Richard, nicht den besten Tag habend, musste dem stark spielenden Zeibig nach 3 Sätzen gratulieren.
Flori, in 5 guten Sätzen teilweise etwas zu lässig spielend, verlor knapp und somit durfen Martin und Karsten im Entscheidungsdoppel den Sack in 4 Sätzen zumachen.

Sieg! 9:7!

Punkte :
Martin 3
Karsten 3
Eric 1.5
Franz 1.5

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.