Das Jahr 2015 ist Geschichte! Lasst uns aber noch einmal einen Rückblick wagen.

Aktuelle Mannschaftsleistungen

1. Mannschaft

Nach dem Abstieg aus der 2. Bezirksliga galt es sich als Team zu stabilisiere und sich in der Bezirksklasse zu etablieren. Zur Halbserie konnte ein guter  vierter Tabellenplatz errungen werden. Sechs Siege und je zwei Remis und Niederlagen zeigen spiegeln die ordentlichen Leistungen wieder. Besonders bleiben die spannenden Spiele im Hinterkopf, also alle 😉 ! Dass sich unsere Jugendlichen nun in der Mannschaft etabliert haben soll nicht unerwähnt bleiben. Hier und da gibt es abet noch Verbesserungsbedarf, wie zum Beispiel in unsere Mitte, der ein wenig (mehr) Training nicht schaden sollte.

2. Mannschaft

Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisliga stand eigentlich nur der Klassenerhalt auf dem Programm. Um den sicher zu stellen erklärte sich Florian bereit Dietmar, Marc und Olli unter die Arme zu greifen. Das mit sieben Siegen und nur einer Niederlage ein starker zweiter Platz zum Jahreswechsel steht, ist mehr als überraschend. Festzuhalten gilt auch, dass Flori zum Jahresenden in der – wie er es selbst gern sagt – IstKeinTischtennis – Liga angekommen ist. Dietmar und Marc konnten, nach jeweiligen Änderungen am Material, Konstanz gewinnen. Bei Olli fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, viele Fast-Siege stimmen aber durchaus optimistisch!

3. Mannschaft

Auch unsere Dritte hat die Vorgabe, nach dem Aufstieg, die Klasse zu erhalten. Trotz permanenten Vertretungsnotstand konnten immerhin zwei Siege und zwei Unentschieden errungen werden. Drei Niederlagen vervollständigen die Bilanz. Der diesjährige Punktegarant ist der Vereinsdino Horst. Harald spielt in dieser Liga ausgeglichen. Gerd und Helmut S. müssen sich noch ein wenig steigern. Fazit: Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe.

1. Jugend

Letztes Jahr noch in der Schüler-Liga – dieses Jahr direkt in der Bezirksklasse der Jugendlichen. Als jüngstes Team der Liga und mit denkbar schlechtem Start – Tom schloss mit dem Tischtennis kurz vor Saisonstart ab – schlugen sich Nils, Leon und Susi viel stärker als erwartet. Mit ständig wechselndem Ersatz konnten ein Sieg und zwei Remis erspielt werden. Somit steht ein guter siebter Platz zum Halbjahr und mit Moritz eine neue Nummer vier im Team.

1. Schüler & 2. Schüler

Unsere Jungs der ersten Schülermannschaft konnten mit 4 Siegen und einer knappen Niederlage die Meisterrunde erreichen und werden nun versuchen sich in den Top 3en zu platzieren. Unsere Mädchen spielten immer knappe Spiele. Drei Mal verloren sie knapp mit 4:6, aber das letzte Spiel macht aber Hoffnung. Mit einem 7:3 Sieg schlossen sie das Halbjahr ab und werden nun in der Platzierungsrunde versuchen auf den ersten Plätzen zu landen.

Turniere Nachwuchs

Kem

Schülerinnen A – 1. Platz Susi, 2. Platz Julia, 3. Platz Stephanie

Schüler A – 3. Platz Nils

Schülerinnen C – 1. Platz Julie, 3. Platz Tebea

Jugend – 1. Platz Robert

BEM

Schülerinnen A – 1. Platz Susi, 2. Platz Stephanie

Schülerinnen C – 1. Platz Julie

LEM

Schülerinnen A – Susi und Stephanie konnten wertvolle Turniererfahungen sammeln.

Schülerinnen C – Die erste Landesmeisterin vom SVT – 1. Platz für Julie

Allgemeines

Unser Nichtaktiven-Turnier konnte einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Mit 66 Teilnehmern aus Machern und Umgebung, dem Großraum Leipzig und sogar aus der Region Chemnitz können wir getrost eine Fortsetzung des Events anstreben. Vielen Dank dafür.

Die Konflikte in der Gemeinde nahmen auch im letzten Jahr nicht ab. Ganz im Gegenteil. Hier möchten wir im neuen Jahr versuchen endlich wieder eine Konstanz zu erreichen um auch mal wieder Trainingszeiten für unsere Nachwuchsspieler zu sichern um ein fortbestehen zu gewährleisten. Wir bitten hierfür alle um aktive und stetige Hilfe!

Lasst und das neue Jahr nach unseren Vorstellungen gestalten.

In diesem Sinne, Euch allen ein GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR!

Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.