Das erste Punktspiel im neuen Jahr stand an und Franz verkündete, nachdem er die Halle betrat,LVZ 20160112
sofort sein Trainingseifer der letzten 3 Wochen. Im ersten Spiel der Rückrunde ging es gegen die Sportfreunde aus Kühren. Diese hatten im Gegensatz zur Hinrunde ein wenig umgestellt, denn während Danny Schulze nun mit Position 3 vorlieb nehmen musste, fand sich Lutz, Sören im oberen Paarkreuz wieder.
Das Hinspiel auf glatten Tischen noch 4:11 verloren gingen wir mit unserer Standarddoppel-Aufstellung an die Tische. Martin und Karsten konnten sich in 4 Sätzen durchsetzen. Eric und Franz spielten ein paar gute Bälle machten jedoch in den wichtigen Momenten den ein oder anderen leichten Fehler zu viel, somit 1:3. Ähnlich erging es unserem Dreierdoppel. Flori, welcher für Richard einsprang, spielte mit Robert ein gutes Spiel, kamen jedoch nicht über ein 1:3 hinaus. Somit stand es, wie gewohnt 1:2 nach Doppeln.
Im oberen Kreuz hatte Martin keinerlei Probleme mit Lutz,Sören und schickte ihn 3:0 nach Hause. Karsten verlor leider so schnell wie Martin gewann, ebenfalls 0:3. In der Mitte fing Eric gut an, verlor jedoch den Faden und schien doch etwas viel von der Weihnachtsgans gegessen zu haben: Ergebnis 1:3 Franz spielte über die volle Distanz, verlor jedoch im 5ten Satz mit 6:11. Langsam wurde es unruhig im Tresenwalder Abteil, denn langsam aber sicher musste mal wieder ein Punkt her. Robert, welcher eine tolle konstante Leistung diese Saison spielt, fegte Ersatzmann Loskarn aus der Kreisunion mit 3:0 vom Tisch. Flori fand nicht ganz ins Spiel und verlor 0:3.
Halbzeitstand: gar nicht mal so gute 3:6.
Es gab Kuchen. Kuchen ist wichtig und Kuchen tut gut. So auch hier. Martin fegte Lutz, Jirka vom Tisch während Karsten auf der anderen Seite mit einem kämpferischen 3:1-Sieg den nächsten Punkt für die Tresenwalder holte. In der Mitte konnten sowohl Franz als auch Eric überzeugen und 2 weitere Punkte auf die Tresenwalder Hälfte schaufeln. Zwischenstand: 7:6 Unten hatte Robert gegen Ludwig-Schunke keinerlei Schwierigkeiten(+4,+3,+1) und auch Florian konnte mit viel Geduld im fünften Satz, nach einem anstrengenden Konzentrationsspiel, den ersten Rückrundensieg und somit auch die Revance für uns Dingfest machen.
Guter Start! Am kommenden Samstag fahren wir nach Borsdorf. Lasst uns den Schwung mitnehmen! Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.