Da sind die ersten Punkte! Trendwende eingeleitet! 🙂

Am 19.10. besiegten wir TSV Einheit Grimma 2 knapp, aber doch verdient, mit 10:8. Wie kam es dazu?

Beide Doppel wurden von uns klar dominiert. Harald und Horst, sowie Gerd und ich besiegten unsere Gegner problemlos mit 3:0.

Zwischenstand 2.0

Die erste Einzelrunde verlief knapp aber die Ergebnisse sprachen für uns. Gerd, Horst und ich gewannen unsere Einzel mit je 3:2, einzig Harald musste sich Dr. Krahnert mit 1:3 geschlagen geben.

Zwischenstand 5:1

In der zweiten Einzelrunde waren wir dann deutlich im Hintertreffen. Ich konnte zwar mein Einzel gewinnen, Gerd verlor aber sein Spiel knapp, Horst und Harald waren gegen Ihre Gegner etwas aus der Spur. Grimma holte verdient auf.

Zwischenstand 6:4

Runde Nummer 3 war dann wieder von uns dominiert. Horst und Harald holten souverän ihre Punkte, ich (dank einiger Netzroller) klarer als verdient. Nur Gerd musste sich dem stark spielenden Stange geschlagen geben. Mit 9 Punkten war das Unentschieden aber nunmehr sicher.

Zwischenstand 9:5

Wenn man sich sicher ist, wird’s gefährlich….

Harald verlor knapp gegen Stange (1:3). Florenz kam mit Horsts Noppe erstaunlich gut klar und schoss ihn ab (0:3). Ich hatte gegen Krahnert nur teilweise meine Form aus den ersten Spielen und verlor verdient (2:3).

All unsere Hoffnungen lagen somit im letzten Spiel und in Gerd…

Was soll ich sagen? Heute ein König!

Gerd gewann souverän mit 3:0 gegen Held und sicherte uns somit die ersten Punkte in der Saison.

 

Auffälligkeiten:

Doppel dominiert. Doppel bringen Siege.

Harald braucht neue Beläge!

Wenn Gerd gewinnt, wird er groß, grün und das Hemd platzt auf. The incredible Gerd.

 

Natürlich kann man sich jetzt fragen, ob wir in dieser Aufstellung in den ersten 3 Spielen nicht auch schon den einen oder anderen Punkt geholt hätten. Diese Frage ist aber überflüssig! Ziel muss es sein den Rückstand zu reduzieren und am Ende der Hinserie mit mindestens ausgeglichenem Punktekonto in der Tabelle zu stehen.

Tresi…Gooo!

Eure „Rückhand“ aka Gordon

Comments (1)

  1. Helmut S.

    Antworten

    Ich habe an euch geglaubt, und an den Sieg, wenn auch nicht in dieser Weise. Bin glücklich und beglückwünsche uns!!!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.