Zweites Spiel, neues Glück – oder? Nach der Niederlage gegen Leutzsch „reisten“ wir in das verlassene Wölkau mit dem klaren Ziel an diesem Tag noch zu punkten.

Die Doppel blieben unverändert. Martin/Karsten mit kurzem Durchhänger klar zum 3:1. Franz/Nils führten !!!2:0!!! und konnten den Sieg nicht heim bringen – Mist. Und dann geschah ein kleines Wunder. Robert und Richard holten wieder mal ein Doppel. Und das nicht aus Zufall! Stark gekämpft Jungs! Zwischenstand 2:1 – ein gutes Ohmen?

Runde 1:

Martin und Karsten konnten Pönicke und Hendel jeweils mit 3:1 vom Tisch schicken. Franz und Nils rächten sich für die Doppelpleite und gewannen gegen Schröder und Blache-Wegner jeweils mit 3:2. Robert (1:3 vs. Popal) und Richard (0:3 vs. Mehlei) konnten nicht erhöhen.  Zwischenstand 6:3 – wir werden doch nicht etwa…

Runde 2:

Martin setze seine Phase fort (Urlaub tat scheinbar gut) – 3:1 gegen Hendel. Bei Karsten – was soll ich sagen, lief es heute nicht – 0:3 gegen Pönicke. Franz (0:3 vs. Popal), Robert (1:3 vs. Schröder) und Richard (0:3 vs. Blache-Wegner)  ließen uns verzweifeln.  Zwischenstand 7:7. Und Nils muss noch gegen Mehlei und dessen beiden Noppen auf dem Schläger…ohje. Kasten zu Martin „Ich rauche eine, dann holen wir uns das Doppel und wenigstens einen Punkt!“. Was dann aber geschah war top. Nils spielte quasi wie gegen seinen Vater (nahezu identischer Stil) – Toppi, Schupf, Konter, Schupf und so weiter. Am Ende 3:1 für Nils und die 8:7 Führung – Steilvorlage für unser Doppel 1.

Martin und Karsten kämpfen wie verrückt. Aber die Gegner steckten nicht zurück. Am Ende hatten wir aber die stärkeren Nerven (10, 13, -8, 9) und siegten mit 3.1! – Das war auch die Revanche für 2013 (http://leipzig.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=3724&L3=Spielbericht&L3P=210084) 😉

 

Der Tag war gerettet und 2/3 der Mannschaft machten sich zum Essen ins Leos nach Leipzig! Was ein Tag! Tresi…Gooo!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.