Die Hinrunde wurde von uns am 24.11.2016 mit einem 10 : 7 gegen den Ammelshainer TTV 2 erfolgreich beendet, somit gehen wir mit 8:6 Punkten in den Weihnachtsurlaub.
Wie kam es dazu?

Diesmal standen 5 Mann auf unserem Spielberichtsbogen. Während Helmut im Doppel spielte, konnte Gerd im Einzel antreten.

Helmut und ich hatten in dieser Zusammensetzung aber doch einige Probleme mit Busch / D. Lehmann. Nur im ersten Satz behielten wir die Kontrolle über das Spiel, danach kam leider nichts mehr auf den Tisch und somit 1:3.
Parallel zogen Harald und Horst aber ohne Probleme ihr Spiel durch und gewannen gegen Wedde / L. Lehmann klar mit 3:0.

Es begann ein sehr ausgeglichener Abend…

Zwischenstand 1:1

In der ersten Einzelrunde konnten sich Horst (gegen Wedde) und ich (gegen L. Lehmann) mit 3:0 durchsetzen. Harald (1:3) und Gerd (0:3) hatten aber das Nachsehen gegen ihre Gegner.
Wie gesagt. Ausgeglichen…..

Zwischenstand 3:3

Jetzt waren es Horst (3:0) und Harald (3:2), die Ihre Punkte holten, aber es sollte ja spannend bleiben.
Daher unterlagen Gerd (1:3) und ich (2:3) unseren Gegnern und es blieb ein verdientes Unentschieden.

Zwischenstand 5:5

Runde Nummer 3 bleibt unsere!
Horst (3:1 gegen Busch), Harald (3:1 gegen D. Lehmann) und ich (3:0 gegen Wedde) gewannen und wir konnten uns somit endlich etwas absetzen.
Gerd verlor zwar gegen L. Lehmann mit 1:3, aber wir waren in Führung.

Zwischenstand 8:6

In Runde 4 durfte ich gegen Busch antreten. Wahrscheinlich musste sich mein Gegner noch Horsts Noppe aus dem Kopf spielen.  Daher gewann ich nur den ersten Satz und war die restlichen Sätze ohne echte Chance (1:3)
Wir haben aber Harald (3:2 gegen L. Lehmann) und Horst (3:0 gegen D. Lehmann)!
Beide gewannen, somit war die Niederlage von Gerd gegen Wedde nicht mehr relevant.

Endergebnis 10:7

 

Auffälligkeiten:

Horst erneut mit 4:0. Leider ist nun die Hinrunde vorbei, er kommt immer besser in Form.

Ich heute nur 2:2. Zum Glück ist nun die Hinrunde vorbei, war nicht mein bester Tag.

Harald heute 3:1. Leider ist nun die Hinrunde vorbei, er kommt immer besser in Form.

Gerd heute 0:3. Wenn Gerd sich etwas an dem Tisch bewegt ist auch mehr drin. Teilweise kann man aber seinen linken Fuß am Boden festnageln, am Spiel würde sich nichts merklich ändern. Zum Glück ist nun die Hinrunde vorbei. 🙂

Tabellenvierter = Ziel erreicht! Wir wollen nichts mit dem Abstieg und können nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Nach dem holperigen Start (0:6) vier Siege in Serie. Das war erhofft, erwünscht aber nicht erwartet.

 

Tresi…Gooo!

Eure „Rückhand“ aka Gordon

 

P.S.

Eine pointierte Auswertung der Hinrunde folgt im Dezember. Nicht ganz ernst gemeint, aber voller Überzeugung 🙂

Comments (1)

  1. Dietmar

    Antworten

    Hallo „Rückhand“,
    freue mich auf die pointierte Auswertung – kann ich mir so richtig vorstellen, wenn jetzt schon so tolle Beobachtungen geschildert werden, wie: „…Teilweise kann man aber seinen linken Fuß am Boden festnageln, am Spiel würde sich nichts merklich ändern.“
    Tresi…Gooo!
    Euer nur „Anti“

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.