Zum 01.09.2017 begann für die zweite Mannschaft die Saison 2017/2018 mit der Pokalrunde in Kühren und leider war der Start nicht von Erfolg gekrönt.

Die Story:

Da Markleeberg 2 absagte standen uns der TSV 1913 Kühren 4 und die zweite Mannschaft der TTV 96 Grimma gegenüber.
Auch wenn das Spiel gegen Kühren das letzte am Abend war, es aber um nichts mehr ging hier kurz das Ergebnis:

SVT 2 – Kühren 4:0
Marc 3:1 gegen Glauche
Richard 3:1 gegen Jähnigen
Olli 3:2 gegen Schäfer
Doppel (Marc & ich) 3:0 gegen Glauche & Jähnigen

Leider ging es in diesem Spiel um nichts, da wir in dem ersten Spiel gegen Grimma 3 taktische Fehler begangen haben.

SVT2 – Grimma: 2:4
Marc 2:3 gegen Hübner
Ich 3:1 gegen Mehlhorn
Olli 2:3 gegen Glatz
Doppel (Olli & Richard) 1:3 gegen Hübner & Glatz
Marc 3:2 gegen Mehlhorn
Olli 1:3 gegen Hübner
Ich 3:0 gegen Glatz (zählte nicht mehr!)

Zum einen haben wir die falsche Aufstellung gewählt. Hinterher ist man immer schlauer…
Olli kam gegen Glatz nicht ins Spiel und ließ sich die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen. Im Duell der „Tortenheber wollte niemand so wirklich Initiative übernehmen. Ich wusste gar nicht, dass Olli so lange schieben kann.
Marc hatte gegen Hübner eine echte Chance ließ sich aber vom Material des Gegners dann zu verunsichern.
Das Doppel machte im fortlaufenden Spiel zu viele Fehler bzw. der Gegner hat immer mehr erkannt, was man machen muss, um Fehler zu provozieren.
Schade!

Ich sprach aber von drei Fehlern! Aufstellung und?

Zweitens hat Marc seine Gummitierchen einfach viel zu spät aus der Sporttasche geholt. Wir waren somit deutlich unterzuckert und kurz vor dem Kollaps.
Drittens hat auch Richard seine Waffe zu spät gezückt.
Sein Mettbrötchen hat einen so starken Geruch das unsere Gegner und sogar Eulen in Machern sich verwundert umguckten und verwirrt waren. Olfaktorische Kriegsführung! 😉
2 von 3 dieser Punkte anders gehändelt und wir hätten gewonnen!

Alles in allem eine unnötige Niederlage, was meine Stimmung an dem Abend auch etwas drückte und mir anmerkte.

Die Ergebnisse:

Marc 1:2 (1:1 gegen Grimma, 1:0 gegen Kühren)

Ich 1:0 (habe nur gegen Grimma gespielt, zweiter Einzelsieg zählte nicht mehr)

Olli 1:2 (0:2 gegen Grimma, 1:0 gegen Kühren)

Richard 1:0 (hat nur gegen Kühren gespielt)

Doppel 1:1 (Marc & ich 1:0 gegen Kühren, Olli & Richard 0:1 gegen Grimma)

LPZ-Entwicklung (ab sofort in jedem Bericht):

Marc: 1418 -> 1422 (+3)

Gordon: 1399 -> 1411 (+12)

Olli: 1386 -> 1372 (-14)

Richard: 1377 -> 1382 (+5)

 

Tresi…Gooo!

Eure „Rückhand“ aka Gordon

 

Comments (1)

  1. Marc

    Antworten

    Marc 2:1 !!!

    Wie immer sehr schön geschrieben:)… dann heute Mett von Richard und die Gummitiere liegen bereit:)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.