07.10.2016 (5:10 bei Wurzen 5):
„Kommt Zeit, kommt hoffentlich Erfolg!“
Nach langem Hin und Her starteten wir urlaubsbedingt später als angesetzt und zudem auswärts in die Saison 2016/17. Ohne unsere jetzt urlaubende Nr. 1 Horst spielten wir dank Gordon und Harald (3 bzw. 2 Einzelsiege) passabel mit. Je 1 Punkt von Gerd und Helmut und 2 verlorene Doppel reichten nur für eine knappe Niederlage mit 7:10. In Bestbesetzung wäre ein Sieg gut möglich gewesen. Das ist das Ziel im Rückspiel!
10.10.2016 (5:10 bei Beucha 2):
„Steigerung lässt auf sich warten!“
Ohne Horst standen unsere Chancen auch in Beucha schlecht. Dass wir 3:1 in Führung lagen war bedingt durch die Aufstellung. Letztlich konnten nur Gordon und Harald punkten (im Doppel und jeweils in 2 Einzeln). Da nach 15 Spielen Schluss war, gab es weniger Gelegenheiten für Gordon, Gerd und Helmut für weitere oder Ehrenpunkte. Mit Horst wären alle Spiele gespielt worden. Angesichts des krankheitsbedingten Fehles der vermutlichen Nr. 1 bei Beucha hätten wir auch hier in Bestbesetzung etwas Zählbares mitnehmen können. In der Rückrunde dürften wir also nicht chancenlos sein!
14.10.2016 (5:10 bei Grimma 4):
„Nach Spielende geht es nur noch bergauf!“
Endlich stand Horst wieder mit uns am Tisch. Dafür stand uns Gordon, von uns am besten in die Saison gestartet (5:3 Einzel), nicht zur Verfügung. Obwohl wir bei Grimma 4 noch überzeugen konnten, offenbarte sich trotz verlorener Doppel nach der ersten Einzelrunde leichte Hoffnung. Mit einem Zwischenstand von 3:3 und später 5:6 schien eine kleine Überraschung möglich. Danach folgten leider 4 Einzel-Niederlagen gegen unseren bislang stärksten Gegner. So blieb es bei 5 Siegen für uns (3xHorst, je 1xHarald und Helmut) und einer 5:10 – Niederlage gegen den Staffelfavoriten. In voller Besetzung wäre ein Unentschieden denkbar gewesen.
Mit 0:6 in der Tabelle in die Saison gestartet, stehet am 19.10. daheim mit Horst und Gordon die Trendwende gegen Einheit Grimma 2 an!!!“