Nachdem nun die 2. Herren im 2. Jahr in der 1.Kreisliga erfolgreich aufschlägt (2. Platz im Vorjahr), sollte nun das Ziel „Aufstieg“ in den Bereich des Möglichen rücken. Unsere Einschätzung, dass wir durchaus Möglichkeiten haben wieder oben mitspielen zu können, bewahrheitete sich zur Halbzeit – mit 3 Punkten Vorsprung zum Platz 2.

Wider Erwarten waren es weniger harte und knappe Spiele geworden.

Das erste Spiel gegen Brandis (noch in Bestbesetzung mit K.-H. Martin) konnte knapp mit 10:7 gewonnen werden. Mit einer starken Leistung von Marc – 4:0 Spiele (3:2 gegen Martin, Voraussetzung dazu war die konsequente Umsetzung der besprochenen Taktik nach dem 0:2 Rückstand!!

Ein weiteres knappes und ganz wichtiges Spiel wurde in Borsdorf mit 10:7 gewonnen. Hier konnte Dietmar das Ergebnis mit 4 schwer erkämpften 4:0 Punkten (19 Sätze!) sichern. Dieses Spiel war rückblickend wohl das schwerste.

Das einzige Spiel was wir verloren haben, ging glatt mit 10:5 für Ammelshain aus. Da war kein Gordon (Ersatz) schuld – wir waren einfach schlecht. Nur Dietmar und Marc kann man keinen „Vorwurf“ machen;  Dietmar 3:0 , und Marc konnte krankheitsbedingt keine Punkte liefern. Aber selbst nach diesem verkorksten Spiel konnten positive Dinge für das Rückspiel mitgenommen werden. Es wird dann besser und anders sein: Licht, Halle und nicht an 4 Tischen spielen. Heute kann man locker noch ergänzen: die Formkurve von Oli und Flori. So dürfte das Rückspiel eine mit Spannung zu erwartende Sache werden. Harald ist jetzt schon dazu herzlich eingeladen. (Helmut P. mal lieber (noch) nicht…).

Zur Einzelauswertung:

Dietmar: Mit einer 28:2 Bilanz im Einzel und einer 7:1 Bilanz zusammen mit Marc im Doppel, kommt m.E. ohne Kritik hier weg. Eine seit langen wieder einmal schmerzfrei einsetzbare Vorhand war die Voraussetzung für das Ergebnis. Da macht ein Schuss mal wieder Spaß. Wenn es so weiter läuft, ist ein wichtiger Baustein „aufgestellt“.

Marc: 16:7 im Einzel spricht eine deutliche Sprache. Über die Saison zwar  etwas holprig, aber in Summe im Limit – mit Galavorstellung gegen Brandis (siehe oben).  Im Doppel mit Dietmar – trotz schon oft als verloren geglaubter Spiele – eine sehr gute 7:1 Bilanz erreicht.

Oli: Im Einzel 12:12  (9:3 die letzten 12 Spiele!!). Was eine scheinbar chancenlose Pokalrunde (nur zu zweit angetreten) bei richtiger Einstellung alles bewirken kann, sollte am Beispiel von Oli`s „Durchstarterlebnis“ als Lehrbeispiel für alle Formhinterherlaufenden eingepflanzt werden. Vor allem gegen Fremdiswalde 1. hat er zeigen können, was in ihm steckt.  Vorher oft 2:3 – weil viel zu hektisch und nicht selbstsicher genug – verloren. Kamen genau diese Elemente danach zum Tragen. Plus seiner immer kämpferischen Einstellung – einfach Top. Das Ergebnis eines Positiverlebnisses vom Feinsten. m Doppel mit einer 5:3 Bilanz und das meist als „Opferdoppel “

Florian: Unser „Sorgenkind“ – blieb etwas hinter den Erwartungen (vor allem seinen eigenen) zurück. Spielerisch hat er durchaus die Möglichkeiten, konnte sie jedoch zu wenig abrufen – ist wohl mehr eine mentale Angelegenheit, denn  Marc als reizende Person konnte scheinbar schon mal was bewirken, was hoffen lässt. 10:13 im Einzel nach katastrophalem Beginn – die letzten zwei Spiele (5:0) geben Flori und uns die Gewissheit – es geht doch noch. Im Doppel mit einer 5:3 Bilanz und das meist als „Opferdoppel “ keine schlechte Leistung und geht völlig in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass in der Rückrunde der Wendepunkt kommt.

 

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an Gordon und Horst als unsere Retter in der Not, die mit 3:5 Punkten ebenfalls zu dieser tollen Hinrunde beitrugen.

 

Es gilt frisch motiviert in die Rückrunde zu starten – also packen wir´s an.

 

Tresi…Gooo!

…sagt Dietmar

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.